Jump to content

Aufnahme und Internet mit Switch ?


uffi

Empfohlene Beiträge

Mein Router (WRT54GL mit DD-Wrt) steht rund 30m weit weg, jetzt möchte ich mit einem Cat5 Kabel ins Zimmer gehen.

Dann geht es dort auf einen Switch (Linksys 5 Port)

Von dem Switch geht dann ein Kabel an mein PC und eins an die D-Box 2.

 

Jetzt die Frage, klappt das dann das der PC und auch die D-Box internet haben UND aber auch das aufnehmen (auch abspielen) auf den PC Funktioniert ??

 

 

 

Das müsste ja dann nur über den Switch laufen, also nicht über den Router ?

Aber geht das mit der Zuordnung in der D-Box mit dem Internet udn der Aufnahme ?

 

 

Danke euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich funktioniert das, so eine Konstellation betreibe ich hier schon seit Jahren. Zwei PCs, 1 bis 3 dBoxen und ein NAS an 8-Port-Switch (auch Linksys :)), und der hängt dann am Router. Alle können sich problemlos miteinander unterhalten. ;)

 

Box und PC solltest Du feste IP-Adressen zuweisen (kein DHCP), die im Segment des Routers liegen. Musst Du mal nachsehen, was der Router für IP besitzt.

 

Beispiel:

Router hat 192.168.178.1

Box bekommt 192.168.178.2

PC bekommt 192.168.178.3

 

Auf jeden Fall müssen sich die IPs in der letzten Gruppe unterscheiden.

 

Für Box und PC als Subnetzmaske 255.255.255.0, und für Standard-Gateway und Nameserver (DNS) die IP des Routers. Fertig.

 

Und um Dir gleich von vornherein Ärger zwischen PC und Box zu ersparen: Netzwerkkarte des PC fest auf 100 Half Duplex einstellen, dann funktioniert das, wie es soll. Andernfalls wirst Du ziemlich sicher Probleme mit der Richtung PC --> Box bekommen. :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...