Jump to content

Thema Keywelt weiß alles: Suche neuen Rasenmäher


Baron1971

Empfohlene Beiträge

Und wieder die Rubrik Keywelt weiß alles:

 

Meine Rasenmäher macht so langsam die Grätsche, und ich suche einen neuen. Ich habe mal gegoogelt, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. Die Mäher die gut getestet wurden, werden von den Kunden zerrissen....

Folgende Eigenschafen soll er haben: Benzinmotor, bis 500 Quadratmeter, Mulchfunktion, Radantrieb. möglichst großer Auffangkorb.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisregion sollte so um die 400,-€ liegen. Dank für den Tipp mit dem Werkzeugforum! Ich werde mich da mal einlesen.

 

Edith: Ich hab mich jetzt mal durchgelesen. Ergebnis:

 

Dolmar PM-4600 S3 Klick

 

oder Brill SteelLine 46 XL 6.0 (63312) Klack

 

Welcher ist der bessere? Dolmar ist mir als Firma ein Begriff. Dafür aber gut 70,-€ teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Schnäppchenjäger sicher insteressant:

 

Im März 2010 hat die Firma Roth Motorgeräte in Pleidelsheim Insolvenz angemeldet, nachdem der amerikanische Gartengerätehersteller Toro die Zusammenarbeit gekündigt hatte. Jetzt verkauft der insolvente Importeur seine Restbestände im Internet.

http://itc37.mynetservice.de/

 

Ich habe mir da heute einen nagelneuen Mäher bestellt. Listenpreis ca. 750,- € für 195,- € zzgl. 18,- € Versand und Mwst :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter Tipp, die Toromäher sind schon Klasse. Leider keiner mehr mit Antrieb dabei.Ich suche schon eine Weile sollte aber mit Antrieb und Alugehäuse sein und mind. 48cm Schnittbreite. Wenn der Euro wieder mehr Wert wäre würde sich eine Bestellung aus USA lohnen.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit vor ca. 2 Monaten auch einen Rasenmäher gekauft. Es ist ein Hoda geworden mit Kunststoffgehäuse und Mulchfunktion. Ich habe den Mäher bei Motorland (www.motorland.net) gekauft, die eigentlich überall in Deutschland vertreten sind. Die Beratung vor Ort war sehr gut. Ich weiß nicht, ob Alu die richtige Wahl ist. Der Verkäufer sagte, dass Alu immer mehr verschwindet. Es hat zwar den Vorteil des nicht rostens, soll aber durch das Gras mit den Jahren aufgefressen werden. Bin mit meinem Honda sehr zufrieden und wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es sogar 5 Jahre Garantie. Die jährliche Wartung inkl. Ölwechsel soll 30€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch, von den 43zigern hätte ich 2 zusammenbinden müssen :beerhat: für meine Fläche. Ja Honda ist mit Sicherheit auch nicht schlecht doch mit den Preisen bei dem Tipp hier konnste ja 3 Toro für einen Honda kaufen. Wenn ichs nur eher gelesen hätte ;)

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...