Jump to content

Dreambox-TS auf DBox2 abspielen


skr68

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgende Frage habe ich auch schon im I-have-a-dreambox-Forum gestellt, da scheint's aber niemand zu wissen...

 

Habe eine DM800 mit Festplatte und eine Sagem-DBox2 ohne eine solche am Netz hängen. Das Aufnahmeverzeichnis der DBox wird auf der Dreambox-Platte korrekt gefunden und gemountet und ich kann Filme auf der DBox aufnehmen, die dann auf der Dream-Platte landen. Ich kann diese auch sowohl auf der DBox als auch auf der Dream abspielen.

 

Umgekehrt geht das leider nicht: Die Dream-Filme landen im selben Verzeichnis und werden auf der DBox auch gefunden. Aber das Abspielen klappt nicht: Mal stürzt der Player auf der DBox ab, mal kommt nur der Ton zusammen mit einem grünen Gekrissel aus dem man noch das Bild erahnen kann.

 

Im Netz habe ich ein paar Hilferufe zum umgekehrten Problem gefunden (wo also DBox-Filme nicht auf der Dream liefen). Das ist bei mir aber genau umgekehrt.

 

Hat das schonmal jeman zum Laufen gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vermute ich einfach mal, dass die Dream bei von ihr selbst stammenden TS-Files beim Aufnehmen Murks liefert, sprich entsprechende PIDs (speziell die für Video und Audio) nicht passen oder komplett fehlen. Dann kann die dBox2 damit nichts anfangen und macht Blödsinn.

 

Du kannst versuchen, das Problem am PC mal versuchen zu richten, indem Du so ein "vermurkstes" File mal durch ProjectX jagst - mit der Option "Prozess anpassen -> zu TS". Dann wird das TS neu verpackt, so ProjectX selbst was damit anfangen kann. Und die Ergebnisse laufen dann auf alle Fälle auch über die dBox2. Andere Lösung wüsste ich auf die Schnelle nicht. ;)

 

Btw schiebe ich das in den Streaming-Bereich, da passt das besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, heute wollte ich der Sache nochmal auf den Grund gehen, und siehe da! Jetzt kann ich alles auf der DBox abspielen, was auf der Dream aufgenommen worden ist, ohne was geändert zu haben (außer daß beide Boxen mal neu gebootet haben). Komisch, aber immerhin eine gute Nachricht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...