Jump to content

schwarzarbeit?!


boog

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

an den Thread kann ich mich auch erinnern.

 

Habe auf die schnelle aber nur das hier gefunden:

 

hxxp://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsatz/b0_finanzkontrolle/k0_ansprechpartner/index.html

 

Vieleicht hilfts weiter.

 

TwT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wird den hinweisen dann auch nachgegangen?!

 

 

mfg

 

...selbstverständlich! Vielmehr wirst du sekundär auch Interessant für die, denn einfach so weiß man nicht das jemand "erwiesen Wahr" schwarzarbeitet... Anonym zu melden kannste knicken denn geht die Sache vor Gericht, sieht der "täter" sein zukünftiges "Opfer"... ;)

 

Wenn du jemanden eine reinwürgen willst aus verletzem Stolz, dann mach es professioneller, nicht mit so nichtbewährten Hausfrauenkrams...

 

Schwarzarbeit wird nach Verhältnismäßigkeit beim Zoll und auch vor den Gerichtet bewertet.. Also wenn du nicht grade ein paar Leute verpfeiffen willst die durch diese Tätigkeit mit enormen Steuer und Sozialabgaben Verluste für Bund und Komunen bedeuten, sollteste besser überlegen ob du seine Daten nicht doch besser für irgendwelche Gay Seiten verwenden solltest....

 

TILT by G-Force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee es geht um eine gewisse familie..die es nicht für nötig hält auf steuern arbeiten zu gehen..und ich weiß das aus sicherer quelle das sowohl die frau als auch der mann seid 4-5 jahren schwarzarbeiten...ich sehe nicht ein warum diese leute keine steuern zahlen sollen während ich vom staat bis aufs letzte hemd abgezogen werden..ich würde denen gerne eine reinwürgen damit sie den selben weg gehen wie alle anderen menschen auch..

aber ich hab ehrlich gesagt keine lust da vor gericht zu erscheinen etc..das is doch alles unnötiger aufwand..ich kann dem zoll doch alles nennen..wo sie arbeiten gehen und wann..muss die doch interessieren...naja wie auch immer..wills nich um jeden preis durchringen...wollt mich mal informieren..und so wies aussieht macht man das wirklich RICHTIG oder gar nicht...

 

was is denn wenn ich einen freund habe der bei der stadt arbeitet und dem die daten weiterleite..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss man immer anderen eine reinwürgen ? Und dann noch möglichst anonym... Klar ist es unfair, dass die keine Steuern zahlen, aber bringt es Dir etwas, wenn sie einen auf den Deckel kriegen ? Leben und leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boog.. kann ich nachvollziehen doch wiegesagt.. Auch dein Kollege bei der STadtverwaltung muss rechtlich einwadfreie Beweise darlegen, ergo auch aussage bereit vorm Gericht sein im Falle einer Klageerhebung!

 

 

 

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nur noch Schwarzarbeit macht??? Besonders geil ist es, wenn die auch noch H4 kassieren.

 

Ich würde nen anonymen Brief an deine lokale Zollbehörde und ans Finanzamt schreiben.

 

... Wir kommen sicher da hinj wo du schon bist.. In einer Anonymen virtuellen Welt die die ganze Zeit im Hintergrund die Musik von Tetris abspielen lässt.. Immer schön anonyme Briefchen schreiben.. Du gehörst sicher der Fraktion an, die im Rentenalter vom Schlafzimmerfenster aus Kennzeichen von Falschparker aufschreibt was?

 

Nichts für Ungut, aber dein Beitrag ist nicht qualifiziert genug umd die Bundesrepublik Deutschland noch aus dem Schlamassel zu retten.. Machs genauso, den dein Rechtstaat ermöglicht dir das, oder lass es bleiben...

 

Wenn verpfeiffen dann sei Manns genug und stell dich! Stell dich dem Rechtskampf genauso wie du darauf pochst das es für dich " da sschlimmste der Welt ist" so interpretiere ich jedenfalls deinen Beitrag...

 

Wenn du innen Puff gehst hälst du dir beim Vögeln doch auch net die AUgen zu oder versteckst dich hinterm Vorhang, bis das Grande Finale erreicht ist oder??

 

wie gesagt nichts für Ungut.. Fühl dich als Person nicht angegriffen, ich greife nur die 2. ( feige) Persönlichkeit an.. Ich habe für feige Hoppelhäschen nichts Über..

 

auch hier nen TILT...

 

 

G-Force

.. der tagtäglich Schwarzarbeiter jagt, diese auch bekommt UND DENEN VOR GERICHT GAAAAANZ TIEF IN DIE AUGEN SCHAUEN KANN! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin........

 

Verhältnismäßigkeit im Strafrecht.... ;)

 

Tschues

Colt

 

..Verhältnismäßigkeit vor Ort bei überprüfung ist damit gemeint " der pizzabäcker könnte auch nen schwager, bruder oder sonstwas im verhältnis mit dem Inhaber stehen" ;) nurmal um ein beispiel zu nennen..

 

leider liegst du auch in deiner aussage nen bissle daneben denn hier auch mal nen Beispiel:

 

der § 34 StrafGesetzBuch wird immer nach der Verhältnismäßigkeit bewertet und beurteilt besonder in Verbindung mit Strafrechtlichen Sachen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin......

leider liegst du auch in deiner aussage nen bissle daneben

Du hast natürlich recht......

 

Ich wollte eigentlich ironisch schreiben:

 

`Verhältnismäsigkeit im Steuerrecht?` ;)

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Steuerrecht ist klar, da zerfetzen die Behörden erst einen und fragen dann erst nach " dürfen wir mal Ihre Steuererklärung sehen? " ;)

 

Steuerrecht kennt keine Gnade, Bei uns legen die vorsorglich zu der "auszufüllende" Blanko Steuererklärung, gleich nen Abschiebebeschluss mit bei ;)...

 

Ich denke der Happymetall könnte Euch nen Buch darüber schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@G-Force

 

Ich war schon immer jemand der gerne gegen den Strom geschwommen ist, auch wenn man mal eins in die Fresse bekommen hat. Wichtig ist doch, das man sich selbst morgens im Spiegel noch ansehen kann. Ich gebe zu, das ich auch einige Fehler gemacht habe, jedoch habe ich schnell gelernt Fehler auch einzugestehen. Ich habe allerdings noch nie jemanden angezeigt.

 

Jeder hat so seine Hemmschwelle, wo er was sagt und wo nicht. Dein Falschparker Vergleich ist schon ganz gut, da habe ich noch nie was gesagt. Anders sieht es da schon aus, wenn jemand auf nem Behinderten Parkplatz steht, da ich selbst jemanden kenne der im Rollstuhl sitzt.

Vielleicht wärst du dann jemand der auch weg schaut. Aber vielleicht hast du dann deine Grenze wenn jemand mit 70 durch die Spielstraße fährt. Oder vielleicht sagst du dann etwas, wenn dein Freund seinen Job durch einen Schwarzarbeiter verliert, da dieser ja billiger ist. Was ich damit sagen will, jeder hat seine Grenze, der eine höher der andere niedriger. Allerdings jemandem zu unterstellen, du zeigst doch auch Falschparker an, zeugt nicht gerade von Toleranz. Es können nicht alle zu 100% so sein wie du.

 

Hier war zudem die Fragestellung genau erklärt. Ich möchte einen Schwarzarbeiter melden, wo kann ich das tun??? Die Frage war nicht, soll ich

einen Schwarzarbeiter Anzeigen oder nicht???

Darauf war meine Antwort ausgerichtet. Ich wusste aufgrund der vorigen Einträge, das ich auch hier wieder gegen den Strom schwimme, was mir aber egal ist. Hier hast du dir dann auch deinen "Sonderlob" der anderen User abgeholt und gezielt noch einen drauf gesetzt, indem du noch etwas hinzu addierst. (Falschparker anzeigen)

 

Es ist ne kranke Welt da draußen, Leute werden für nichts verprügelt, oder abgestochen. Da ich nicht alleine durchs Leben gehe, halte ich mich jetzt gerade bei solchen "Assi Familien" zurück. Wie du schon schreibst, wir leben in einem Rechtsstaat, da gibt es Stellen die für so was gut bezahlt werden. Ob es was bringt diese Familie anzuzeigen, Waage ich zu bezweifeln, wenn denn überhaupt genauer ermittelt wird.

Vielleicht bringt es aber doch was und die Kinder dieser Familie lernen, dass es besser ist ein zahlendes Mitglied dieser Gesellschaft zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, zeigt die Familie an!

Dann gehen sie wenigstens nicht mehr schwarz arbeiten, nen Haufen Schulden haben durch die Strafe die erwartet wird und dann von H4 leben, das widerrum von der arbeitenden Gesellschaft bezahlt wird ;)

Genau das wird doch bewirkt mit so einer Anzeige!

 

Ich hab als dritter hier schon was dazu geschrieben, aufgrund einer PN eines Mods dann allerdings wieder löschen lassen, aber da ich wie ich sehe mit meiner Meinung nicht alleine stehe schreib ich nun doch nochmal etwas dazu!

 

Warum geht der TE nicht direkt zur Familie hin und sagt es ins Gesicht daß er es schei**e findet daß sie schwarz arbeiten, oder geht zum Chef der Firma?

Vielleicht steckt ja mehr dahinter als wir wissen? Auf jeden Fall Angst davor namentlich genannt zu werden! FEIGLING sag ich da nur! Ein Denunziant wie er im Buche steht!

henryk_m_broder_denunziant.GIF

 

 

Ach ja, ich habe bei unserem Umzug auch 2 Leuten Geld gegeben weil se uns beim Umzug geholfen haben!

Soll ich se anzeigen weil se vielleicht dieses Geld nicht bei der Arge oder beim Finanzamt angegeben haben?

Dann hat jemand meine neue Einbauküche fertig gebaut und alles angeschlossen-soll ich ihn jetzt anzeigen weil er dafür Geld genommen hat?

Das sind nur paar Beispiele wo man auch anzeigen KÖNNTE wenn man WOLLTE... Nur warum soll ich mir das antun und danach als Denunziant dastehen? Ich hab doch nichts davon!

P.S.: Wenn der TE meine Daten haben will um mich bei der Arge zu verpetzen weil ich hier ab und zu mal paar Sachen verkaufe-dann darf er sich gerne bei mir melden-die Daten kannste gerne haben!

 

Ich habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...das spiel kann viele seiten haben, von denen wir hier nicht alles wissen.

es ist ja auch nicht angesprochen worden, in welchem umfang hier schwarz gearbeitet wird.

wenn es hier um den kompletten lebensbedarf geht und die person evt. auf anderem weg leistungen aus der öffentlichen hand erhält, kann ich den ärger und die tendenz zum denunzieren/anzeigen irgendwie verstehen. wenn jemand lange und hart schuftet und sieht wie andere sich nen lenz machen und doppelt kassieren...da kann man den ärger nachvollziehen.

wenn es sich aber nur um "nebenbei" was dazuverdienen geht...immer schön ehrlich sich selbst hinterfragen, bevor man so was anprangert.

hab z.b. selbst genug kandidaten, wo ich weiß/beweisen könnte, das derjenige nebenher arbeitet...aber da ich z.b. selbst hier steuerlich im bekanntenkreis einiges mache, seh ich das mit anderen augen (mein problem ist nur: ich würds gerne offiziel machen, darf es aber dank kammer-richtlinien nicht...ergo: ablehnen und auf kohle verzichten oder schwarz machen.

der umweg über ne entsprechende prüfung ginge auch noch, aber soviel bringts nun auch wieder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@artspooner...

 

Niemand hat verlangt das alle so ***** wie ich sein sollen.. Jedoch erlaube ich mir den Vermerk dich darauf hinzuweisen das mich einfach die EInstellung von dir abfu**en tut...

 

 

Wenn es dich beruhigt Leute anzuscheissen, klar kein DIng nur zu! Unterstütze ich sogar denn ich lebe schließlich davon unteranderem Betrüger, Erschleicher oder was weis ich nicht dingefst zu machen..

 

Ich sags nochmal, nicht deine Art bund Weise dieses Land zu retten nervt sonder dieses " Schreib nen anonymen Brief"

 

Sorry aber das geht mal garnicht.. Wenn man sich schon zum "Messias der Straftaten aufklärung" sieht, in dem man alles und jeden anscheisst dann bitte EHRENVOLL und GESTANDEN!

 

Anonym... Das ist hinterlistig, Feige und auch das Geschmackloseste was man machen kann...

 

Die Sache mit dem belegen eines Behindertenparkplatzes ohne entsprechende Befugnis, stimme ich dir voll und ganz zu.. Hierbei geht es jedoch um unteranderem Ethische Werte zugleich.. Nicht zu vergleichen mit dem, worum es hier eigentlich geht...

 

 

Nicht weil Leute geringfügig Schwarzarbeiten gehen geht das Land zugrunde sondern durch Leute die allet schön Anonym machen damit die Behörden noch mehr Ermittlungsaufwand dadurch generieren, da ja der vermeindliche Zeuge nicht da ist.. Meinst du nicht dadurch werden nochmehr Steuergelder Verbraten, als wenn jemand nen Tach Schwarz arbeiten geht?!

 

Also worüber reden wir hier,..

 

Zeigt an wem Ihr wollt, scheisst an was immer nicht im Sinne der geltenden Gesetzestexte ist... Aber habt soviel Anstand und EIER wenn Ihr dieses Eure Land helfen / retten wollt, und macht es so wie es sich gehört, mit NAMEN und ADRESSE... Das ist die kostengünstigste und effektivste und vorallem die VORBILDLICHSTE VARIANTE der Zivilcourage wenn um Aufklärung von Vergehen oder Straftaten geht.... nichts anderes!

 

G-Force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor das jetzt irgendwo ausartet, ist hier dicht.

 

Wenn der Thread-Ersteller der Meinung ist, irgendwen denunzieren zu wollen, kann er das über die offiziellen Stellen tun. Mit allen Konsequenzen, die daraus entstehen können (inkusive Retour-Kutschen). Sein/ihr Problem.

 

Abschließendes Statement meinerseits dazu: wer darauf aus ist, andere anzuschwärzen, ist in meinen Augen selbst ein ganz armes Schwein - geistig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...