Jump to content

Sat- und DVB-T empfang an einem kabel..


Guest Nº 1

Empfohlene Beiträge

moin gemeinde

 

mein problem ist das ich einen etwas älteren lcd fernseher an der wand in der küche hängen habe..

der nur einen scart anschluss hat.. und keine dvb-t tuner eingebaut...

 

da uns das kabel-fernsehen nicht zusagt und wir nur immer 2-3 sender sahen... haben wir es abgemeldet..

 

nur zur info.. ich wohne nun in dänemark... und wirklich scheiss kabel-tv...

 

eine komplette satanlage ist instaliert.. für alle räume auch in der küche kommt ein kabel aus der wand...

 

da der lcd fenseher an der wand hängt ist nicht gerade viel platz hinter dem lcd...

 

ich hab schon satempfänger gefunden die direkt am scart stecken... aber was ist mit dem dvb-t signal..

was wir gerne sehen würden wegen dem dänischem programm...

 

gibt es eine möglichkeit das dvb-t signal in die leitung einzuspeisen, so das der sat-empfänger empfängt...

 

ich weis es wäre warscheinlich billiger sich einen neuen lcd zu holen mit dvb-t tuner..

 

aber habt ihr vorschläge was man so übergangsweise machen kann. ??

 

mfg und danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wenn deine SAT-Anlage einen Multischalter hat dann kann dort eine DVB-T-Antenne angeschlossen werden.

 

Dann gibts noch die Möglichkeit mit einer Weiche für Sat /Dvb-T / Ukw, findest du hier Klick ( ganz unten auf der Seite )

 

Beschreib mal deine SAT-Anlage genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ...

 

ich hab eine standart satanlage... quad lnb wo noch 1. frei ist... 1= wohnstube 2= schlafstube 3=kinderzimmer ( kinderzimmer nicht in betrieb )

 

keine multischalter oder dergleichen..

 

ein kabel liegt nun im keller zum fernseher in der küche..

 

da wird im moment das kabel-signal mit einem stinknormalen antennenverteiler in die küche, wohn- und schlafzimmer verteilt..

 

das heist im moment hab ich für das deutsche programm sat und für das dänische kabel.... und vom kabel will ich weg...

 

alle fernseher ausser der in der küche haben dvb-t tuner... nun möchte ich sat und dvb-t in der küche haben...weil nur dänische programme sind lanweilig..

 

wenn es nicht geht werd ich wohl nur mit dvb-t in der küche leben müssen.. weil meine Frau (dänin) wird sich beschweren wenn unsere kleine den wohnstuben-fernseher blockiert und ich dann auch noch den in der küche...

 

 

ich hoffe das war genug der erklärung... es eilt nicht da unser vertrag mit dem kabel-tv noch bis 1.07 läuft...

 

mfg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gibt es eine möglichkeit das dvb-t signal in die leitung einzuspeisen, so das der sat-empfänger empfängt...

ein reiner Satempfänger kann nichts mit DVB-T anfangen. Es gibt allerdings die Möglichkeit bei den Dreamboxen zB einen Sat- und einen DVB-T-Tuner zu stecken, dann kann man wohl beides mit demselben Receiver empfangen. Ob das mit deinen Platzproblemen dann aber geht, musst du entscheiden, und das Ganze ist dann auch nicht gerade billig.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.. aber ne dreambox ist eher was für's wohnzimmer...

 

ich hab mir auch schon scart-receiver angeschaut.. also receiver die direkt in den scart eingesteckt werden...

 

aber da finde ich nur sat oder nur dvb-t.... nix kombiniertes ...

 

ich könnte mir ,dank leerrohr, noch ein kabel zum fernseher legen...

 

auch ein kombi-receiver (dvb-t , sat) mit wandhalterung... da finde ich auch nix...

 

 

aber mal weiter schaun...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir den

Edision Argus Mini 2-in-1 Combo silber - HD+DVB-T empfehlen ..

ist klein ,kann beides und an die Wand bekommst du den mit einem kleinen Regal

auch ..kann sogar HDTV das Teil ..

 

ansonsten hat doch der LCD bestimmt 2 Scarteingänge ??

dann könntest du jeweils einen Sat und einen DVB-T Receiver anschließen ..

wenn nicht ,gibs auch noch Scartverteiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...