Jump to content

Dreambox HD Sat Receiver


Fr34ki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zurzeit besitzte ich eine dreambox 500 möchte nun zur WM auf einen HD fähigen Sat Receiver umrüsten der mit Linux läuft und klein ist.

Für mich kommen bisher nur die Dreambox 500 HD oder die Dreambox 800 HD in frage, nun kann ich mich nicht endscheiden ob ich 70€ mehr für die dm800hd ausgeben soll oder nicht.. vorteile habe ich bisher nur erkannt das die dm800hd ein kleines Display hat und 2x USB anschlüsse hat und eine interne Festplatte eingebaut werden kann.

Können beide 1080p wiedergeben?

Hat jemand von euch eine der beiden Boxen und kann mir weiterhelfen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fr34ki, gut das ich nicht alleine bin ;)

Ich suche zwar keine HD Fähige Box zur WM, aber interessieren tun mich die Modelle schon. Also wenn ich mich nicht irre, ist der Unterschied der beiden Geräte auch darin, dass die 500er (glaube ich) DivX oder Xvid Filme direkt von HDD wieder geben kann, was wohl die 800 HD nicht kommen soll (warum auch immer). Das habe ich soweit schon erfahren.

 

Sonst schließe ich mich der Beratung gerne mal kurz an, stelle mich in den Kreis und lausche. Ich hätte nämlich gerne eine kleine HD fähige Box, die auch ein bisschen Kraft hat und ohne das ein PC laufen muss, z.B. DivX oder Xvid wieder geben kann. Dann könnte man sich eine kleine NAS kaufen, die neben die Box stellen und gut ;)

 

Mfg. Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

nadann ;-)

 

also

 

Divx können bis jetzt nur

 

Dreambox DM8000

Dreambox DM500HD

 

kommen sollen die

 

Dreambox DM800HD se (secend edition ) zweite version

Dreambox DM7025HD

 

alle diese boxen sollen die schnelle 400Mhz cpu drin haben die dann auch divx kann .

die alte version der dm800 hat leider nur die 300Mhz und kann damit die divx fime nicht .

 

sollte mal reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte mal reichen

Jep.. Also von meiner Seite her hast du alles erfüllt was ich für mich an Infos haben wollte ;)

 

Dreambox DM800HD se (secend edition ) zweite version

Dann könnte dieses Modell meine neue oder zweite Box werden ;)

 

Mfg. Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, meine endscheidung ist gefallen ich werde mir eine Dreambox 800 HD bestellen.

Nun bleibt nur noch eine frage und zwar wo?

Habe mich mit dem shop multimediatec in Kontakt gesetzt die meinen Ihre Boxen sind Original, schon jemand erfahrung mit dem Shop gemacht?

Desweiteren habe ich nachgefragt wann die Box in der Weissen Variante wieder verfügbar ist.

Der Preis liegt zwischen 390€(weiss) und 400€(schwarz) dies ist ja ziemlich billig habe die Box nirgendwo anders billiger und vorrätig gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

399,- ist doch eigentlich der normale Preis.

Aufgrund der wenigen vorrätigen Boxen haben sämtliche Shops die Preise angehoben, da ist der Preis eher 439,-.

Für den Preis sollte also auf jeden Fall ein Original kommen.

Ich hätte auch gerne eine weiße, aber ob die überhaupt nochmal kommt wo jetzt die 2nd kommen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

also da ich sehr viele filme auf einer NAS laufen habe und diese filme im divx format sind. kommt für mich nur 8000 oder 500HD in frage wobei die 500HD einfach das beste preis leistungs verhalten hat. eine platte intern brauche ich net da die NAS und die 8000 genügend GB zur verfügung stellen . und auch die 4 tuner der 8000 reichen zur aufnahme von filmen .

und das display der 800HD brauch ich auch net ist eh ab 2 meter nicht mehr zu lesen .

gut die 8000 ist schon ein sahnestück aber zu teuer für einen normalen menschen ausser freaks ;-)

 

aber die 500HD halte ich zur zeit für das beste .

 

und die 800HD in der atlen version hat viele fehler . wie zu heiß werden , im deep standby rooter abschissen. und und und .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

aber nicht vergessen die Dreambox DM500HD hat kein USB in sofern ist kein Wlanstick benutzbar

es gibt zwar auf der platine der 500HD usb und man kann ihn auch mit etwas geschick aktiviren aber von haus aus eben nicht .

dann heist es warten auf die dreambox DM800HDse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann heist es warten auf die dreambox DM800HDse

 

Gibt es eigentlich schon ein Releasedatum der neuen HD Boxen ?

 

Habe zwar z. Zt die 8000er & die 800er im Einsatz aber die neue 7020 HD wird dann wohl meine 800er ablösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr sagen das ist vertraunsselig?

 

whois dreambox.org.uk

 

Domain name:

dreambox.org.uk

 

Registrant:

god

Registrant type:

Unknown

 

Registrant's address:

beifangdaxia, 508

shenzhen

342800

China

 

Registrar:

Key-Systems GmbH [Tag = KEY-SYSTEMS-DE]

URL: http://www.Key-Systems.net

 

Relevant dates:

Registered on: 29-Oct-2007

Renewal date: 29-Oct-2011

Last updated: 18-Dec-2009

 

Registration status:

Registered until renewal date.

 

Name servers:

ns21.domaincontrol.com

ns22.domaincontrol.com

 

WHOIS lookup made at 16:25:20 16-May-2010

 

Jeder muss wissen, was er macht ;) Ich persönlich würde dort nicht kaufen, aber natürlich habe ich keinerlei

Beweise dafür, dass da Clones verkauft werden, oder irgendwas anderes nicht korrekt sein könnte ;)

 

Generell hab ich allerdings schon ein Vertrauensproblem mit Shops, egal wo auf der Welt sie ihren Ursprung haben,

wenn ich dort keine Postadresse des Shops finden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 800HD. Würde mir das Teil aber nicht noch einmal zulegen. Timeshift bei HD Sendern mit hoher Datenrate kann man total vergessen. Wenn die Box mal abgeschmiert ist muss man ewig den Netzstecker ein und ausstöpseln bis sich die Kiste endlich mal bequemt den ewig langen Bootvorgang in Angriff zu nehmen. Sky Sport HD läuft darauf auch nur eher schlecht als recht. Ständig gibt es ruckler.

 

Das Teil ist eigentlich nur eine total überteuerte Zappingbox auf die man auch noch Jahrelang warten musste um dann Betatester für Dream zu spielen damit sie dann für ne 800SE entwickeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 800HD. Würde mir das Teil aber nicht noch einmal zulegen. Timeshift bei HD Sendern mit hoher Datenrate kann man total vergessen. Wenn die Box mal abgeschmiert ist muss man ewig den Netzstecker ein und ausstöpseln bis sich die Kiste endlich mal bequemt den ewig langen Bootvorgang in Angriff zu nehmen. Sky Sport HD läuft darauf auch nur eher schlecht als recht. Ständig gibt es ruckler.

 

Das Teil ist eigentlich nur eine total überteuerte Zappingbox auf die man auch noch Jahrelang warten musste um dann Betatester für Dream zu spielen damit sie dann für ne 800SE entwickeln können.

 

Ich habe mit Timeshift und HD null Probleme. Ich betreibe an der Box 2 Smartcards, eine im internen Schacht und eine über einen Smargo am USB Port. An dem anderen USB hängt ein WLAN Stick und intern ist eine 250GB 2,5" HDD. Aktuell läuft GP 5.0 ohne Probleme. Ich würde mir die Box jederzeit wieder kaufen.

 

@Agent75: Wenn du den Netzstecker gezogen hast warte einfach mal ein paar Sekunden und steck ihn dann rein!

Zum Thema Bootvorgang: Er dauert halt ein wenig aber damit kann man locker Leben, zumal man die Box auch einfach in Standby schalten kann...

 

Addons habe ich auch jede Menge drauf, z.B. den Fritzbox Call Monitor, lüppt auch ohne Probleme. Internetstreams oder Musik im Netzwerk auch kein Problem (alles über WLAN)

 

Von mir eine klare Kaufempfehlung, wobei ich jetzt auch zur DM800SE greifen würde. Die ist noch einen tacken schneller

und hat einen 2. Kartenschacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So,

 

das Thema dream ist vorerst abgehakt. Habe mir ne VU+ geholt und jetzt klappt es auch mit Timeshift und der Aufnahme von mehreren Sendern. Nur der Lüfter ist ungewohnt. Da die Box aber gar nicht warm wird wird der noch runtergeregelt. Momentan geht es erst mal ohne.

 

Da die 800se ja schon angekündigt ist und die Produktion der 800 eingestellt ist werte ich das mal als Schuldeingeständnis von DMM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich habe gestern gelesen, dass Dream-Multimedia die Meldung dementiert hat, dass die DM 800 nicht mehr gebaut wird. Die haben nur wieder Zulieferprobleme. Gebaut wird sie aber noch wenn wieder Teile da sind. Ich hatte einmal Hitzeprobleme mit der 800er. Nachdem die Box wiederbekam, nachdem ich sie zu Dream geschickt hab, habe ich nie wieder Probleme mit dem Teil gehabt. Ausnahmslos alles läuft absolut reibungslos... ...und ich nutze meine Box nebenbei noch als NAS und Webserver. Ich kann die 800er also uneingeschränkt empfehlen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...