Jump to content

[S] Generator Stromerzeuger um die 3000W


Empfohlene Beiträge

Würe ich mir mir niemalsnie kaufen!

Sieht verdächtig nach nem Chinaimport oder so aus - zudem finde ich reingarnix über den angeblichen Hersteller.

Welcher Motor ist das drin? Ich würde nur einen mit nem Hoda oder B&S kaufen.

Zuerst sollte sich Dein Vater mal überlegen was er da so an Geräten anschließen möchte und wo er den Generator einsetzen will.

In der Beschreibung habe ich z.B. nix über die Schutzklasse gefunden, generell gilt:

IP23 ist wohl die untere, bei Stromerzeugern übliche Schutzklasse. Solche Geräte sind vor Eindringen mittelgroßer Fremdköper und vor von oben kommendem Sprühwasser geschützt. Dennnoch sollten sie überwiegend im Trockenen betrieben werden.

Noch ein Zitat über die "angeblichen" 2500 W Leistung:

Bei kleiner Leistung immer einen Einphasengenerator nehmen! also 230V. bei Drehstrom verteilt sich die Leistung auf alle 3 Phasen. Einfache Rechnung ohne auf Induktivität, Wirkungsgrad, Anlaufstrom groß einzugehen: bei 3kW hast du 3000:230= also runde 13Ampere zur Verfügung. Bei Drehstrom wären es je Phase nur 1000:230 also rund 4,3 Ampere. da du wohl kaum nur Drehtromlasten hast und zudem für die volle Leistung immer symmetrisch alle 3 Phasen belasten müsstest ist ein 230V Einphasengenerator immer die richtige Wahl bei "Kleingeneratoren".

Falls die Größe des Geldbeutels eine Rolle spielt schau Dich mal bei Güde um, zwar auch nicht das Gelbe von Ei - aber sicherlich besser als dieser rote Kasten (irgendwie erinnert er mich an das Einhellgelumpe). Wenn's Profiquali sein soll dann hier mal schauen.

 

Schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...