Jump to content

Virus , oder Trojaner ?


DerDa

Empfohlene Beiträge

Vorab : Hab WIN 7 Professional drauf ( original )64 bit

 

Als ich heute den PC gestartet habe, kam kurz vor dem Desktop irgend ne Meldung , das WIN 7 nicht gestartet werde kann weil irgendwas fehlt. Dann kam von selbst die Meldung was was repariert wird.

Danach stand dort alles wieder ok , PC startet jetzt neu.

 

Dann fuhr der PC neu hoch , seitdem kann Zonealarm nicht mehr starten , mit folgender Meldung :

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden ( 0xc0150002 ). Klicken sie auf OK um die Anwendung zu schliessen.

 

Hab schon überall gegoogelt , aber nichts gefunden.

 

Spybot findet nichts und auch antivir nichts (beide neuste updates ) . Im Taskmanager ist kein auffälliger Prozess...

 

Habe weder beim letztes benutzen des PCs irgend ne rar Datei , oder sonst was geöffnet, oder sowas in der Art .

 

Hat jemand das gleiche Probelem ? Oder kann helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal im abgesicherten Modus hoch und prüf deinen PC mit nem Online-Scanner.

Auch mal mit hijackthis prüfen ob verdächtige Prozesse laufen...

 

Könnte aber auch ne defekte Installation oder kaputter RAM sein.

 

Achja: Probier mal die Systemwiederherstellung. Nimm nen Punkt von vorgestern.

Vielleicht klappt dann ja wieder alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich könnt mir vorstellen, dass da bei der Reperatur eine defekte Datei ersetzt wurde von der Win7CD, oder der versteckten Partition, welche im Vorraus mal von ZoneAlarm upgedated wurde.

Von daher: ZoneAlarm mal deinstalliert ? (ich kann jetzt einfach nicht dazu raten dieses Schwachsinnsprogramm erneut aufzuspielen, auch wenn es dann wieder laufen sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jetzt erledigt...

Hinzukam übrigens das Problem, das Spyware Terminator nicht das update ausführen konnte. " Keine Verbindung zum Server "

 

Habe dann irgendwann Zonealarm deinstalliert, danach neustart und neu installiert !

 

Jetzt geht alles wieder , auch das update von Spyware Terminator.

(ich kann jetzt einfach nicht dazu raten dieses Schwachsinnsprogramm erneut aufzuspielen, auch wenn es dann wieder laufen sollte).

 

Naja, ich habe das im Grunde nur drauf, weil ich damit genau festlegen kann , welches Programm Zugriff haben darf und welches nicht !

 

Dennoch danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...