Jump to content

Anschaffung Coolstream HD1


boyob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich ziehe bald um und dort wo ich hinziehe gibt es kein Kabelanschluss sondern nur Sat.

Jetzt habe ich gelesen, das die Coolstream auch HD kann und mit Neutrino ausgestattet ist.

 

Meine Fragen nun zu der Box:

1. Kann ich mit der Box ohne Zubehör (ausgenommen einer S02 Karte) ohne weiteres Sky empfangen, wenn nicht was wird benötigt?

2. Kann ich eine Sendung gucken und eine andere auf der anschließbaren SATA platte aufnehmen?

3. In einem Therad habe ich gelesen das die Box mit HD+ klar kommt, brauche ich da spezielles zubehör oder was wird benötigt (auch hier abgesehen von einer Abo Karte)??

4. Können die aufgezeichneten Sendungen direkt über Netzwerk auf einen Pc gezogen und verarbeitet werden (DVD brennen o.ä.)??

5. Ist diese Box zu empfehlen??

 

Vielleicht könnte mir auch jemand einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

 

Vielen dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. jeep, mit einem passenden Image wie z.B. dem Keywelt, oder selber basteln (also Software-mässig) kein Problem (aber so vom originalen Image des Herstellers her nicht).

2. so die Sender auf dem selben Transponder (Frequenz) übertragen werden JA

3. weiss nicht was du willst: für ARD, ZDF, Arte, Anixe, ServusTV in HD brauchst du nix, die sind offen was Astra19,2°e angeht. Für verschlüssele Sender besteht kein Unterschied zwischen HD und SD - passende und freigeschaltete Karte funzt. Da im Allgemeinen die Frage drauf abzielt: grundsätzlich können in der Cooli Premiere/Sky-Karten (auch die NDS/Videoguard), HD+Karten (RTL,Sat1&Co), sowie ORF-Karten genutzt werden.

Ein Kartenleser ist eingebaut, bei Bedarf entweder ein CI-Modul erwerben (teuer und dann guckt man auch nur auf dieser Box), oder günstiger einen USB-Kartenleser anschaffen (Smargo) und via Software (NewCS/OScam) konfigurieren, also genauso wie die Karte im internen Slot.

4. JA, 100MBit/s LAN via FTP-Zugriff auch auf angeschlossene Festplatten und USB-Sticks.

5. so du eine bekommen kannst würde zumindest ich (und wohl die meisten hier) sagen: eindeutig JA.

Abgesehen davon, dass die aktuellen Boxen eigentlich ausverkauft sind (bis auf Restbestände) und neue "alte Boxen" (Hardware) nicht mehr in der EU verkauft werden dürfen (zu hoher Stomverbrauch im Standby, was auch wirklich traurig ist), gibts vielleicht noch welche in der Schweiz (letzens halt von einem gelesen - aber neben Kaufpreis und Porto noch eventuell anfallende Steuern von ca 50 Euro glaub ich einplanen).

Von daher gilt: eigentlich abwarten bis in 1-2 Monaten (denke ich persönlich, können aber auch locker 3-4 werden) die neue Coolstream-NEO Box (oder HD-1 NEO, was weiss ich) verkauft wird. Neben einigen Verbesserungen wie USB-Port hinten (HD1/HD1-BSE SAT haben nur vorne USB und hinten eSATA), kein Lüfter (welcher auch bei den angeblich leisen BSE Boxen wie meiner extrem laut seinen können) und vorallem Strom-sparendes Netzteil (Standby 2 Watt oder so, aktuell 12-16 Watt, so irgendwie in dem Bereich), tauschbarer Tuner (natürlich für Geld, aber zumindest möglich von Kabel auf Sat zu wechseln), wird die neue Box so direkt nicht mehr können. Also ein nicht mehr störender leiser Lüfter, den nun wirklich jeder einbauen kann, kostet ca 5 Euro (such mal nach Mini Kaze, originaler Lüfter hat die Masse 40x40x10). Für ca 10 Euro gibts auch nen passiven Kühler der gut funzt (Zalman ZM-NBF47, glaub ich heisst der, nutze ich auch) und ist grundsätzlich auch problemlos ohne Studium austauschbar, aber natürlich spricht beides gegen die Garantie, logisch. Letzterer Variante hat halt den Vorteil, dass es auch nach 2-3 Monaten nicht wieder lauter wird *g* Aber in der Box ist alles fit verschraubt, also keine "einweg" Klips-Techniken oder ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...