Jump to content

Uhrzeit im VFD anzeigen


Ramus

Empfohlene Beiträge

  • Admin

@Imager

 

Dazu müßte man wissen, wer diese Info ursprünglich angezeigt hat und über welchen Weg.

Das kann entweder direkt aus Neutrino oder über das Tool "dt" passieren. Genausogut kann

auch der Kerneltreiber diesen automatischen Refresh auslösen. Hardwarebedingt ist das

aber definitiv nicht.

Man könnte dieses erneute Durchlaufen auch mit dem Script provozieren, indem man den

ursprünglichen Text einfach noch mal an das Display schickt. Dann läuft er wieder ein Mal

durch ehe er erneut stehenbleibt. So ein Gezappel auf dem Display wäre mir aber ehrlich

gesagt zu unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

@Snowhead

 

Die Antwort kam ja schnell, Snowhead, danke.

Wenn jemand wie ich z.B. gerne Radio, gelegentlich auch mal Klassikstreams hört, könnte eine automatische Aktualisierung der Programminfo (oder auf Tastendruck, was wahrscheinlich schwieriger zu realisieren ist) schon Sinn machen.

So ein Titel oder Satz läuft mitunter 20-30 Minuten, wenn da neben Komponistennamen oft

auch die Ausführenden oder mehr im Stream enthalten sind möchte man nicht unbedingt genau den Moment abpassen, wo der Titel wechselt, um wenigstens die nächstfolgende Titelinfo zu bekommen, sondern auch zwischendurch mal abrufen.

Das ist ja auch einer der großen Vorteile des auch aus Entfernung relativ gut erkennbaren Laufschrift-Displays - und der Fernseher kann ausbleiben.

Die Hardwarehersteller der besseren Internetradios haben das mehr o. weniger drin, sofern ein lesbares Display es hergibt.

Die Coolstream hat da eigentlich Super Voraussetzungen, auch ist mir Neutrino generell sympathisch.

Leider ist der Focus überall fast nur aufs TV Glotzen ausgelegt. (oder auf die Anzeige der Tankstellenpreise u.anderen -Sorry- Schwachsinn)

Das zeigt sich auch beim im Gegensatz zur Dream z.B. fehlenden Internetradio Record-Plugin.

Nach dem "dt" Tool habe ich sogleich heftig gegoogelt, konnte bisher aber nichts finden.

Ist es vielleicht hinter der Registrierung diverser Boards vergraben ?

Komisch, obwohl auch mir die Hardware als Ursache spanisch vorkommt, bin ich mir fast sicher, die Laufschrift-Aktualisierung auf der neuen Box gesehen zu haben. Drauf war natürlich das CS_KEYWELT_V1.50 Image, aber auch kurze Zeit Blue Peer HD 1.6 .

An evtl. zu ergänzenden Einträgen der radio-stations.xml kann es ja wohl kaum liegen.

Leider fehlen mir die Kenntnisse, ein Script selbst zu erstellen, welches den aktuellen

Programmtext nach einer (einstellbaren ?) Zeit wiederholt durchschickt.

Gruß Imager :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem "dt" Tool habe ich sogleich heftig gegoogelt, konnte bisher aber nichts finden.

Ist es vielleicht hinter der Registrierung diverser Boards vergraben ?

@SnowHead meint hier sicher das normalerweise in jedem Image vorhandene dt.

Einfach mal per Telnet auf die Box verbinden, login: root und dt eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Imager,

da der Focus so wie du es umschrieben hast bei den Pluginbauern nur auf "Schwachsinn" ausgerichtet ist...

Leider ist der Focus überall fast nur auf ... die Anzeige der Tankstellenpreise u.anderen ...Schwachsinn (ausgelegt)

 

...kann ich mir nicht vorstellen das dir einer der Coolie-Pluginbauer bei denen Wunsch helfen wird ;)

 

Weist Du überhaupt was dort allgemein an unbezahlte Freizeit reingesteckt wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...