Jump to content

EAN13 Barcode selber generieren


dvbmaster

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Kennt sich hier jemand mit Barcodes aus ?

 

Mich würde mal Interessieren , ob man sowas selber generieren kann so das z.b Supermarktkassen das dann auch wirklich erkennen und da dann z.b auch ein text steht.

 

Ich meine wenn ich mit meinem Iphone nun ein Produkt scanne , steht da ja z.b auch DVD Bad Boys 2 usw .. Das muss doch irgendwie durch die zahlen angezeigt werden oder?

 

Hab mir jetzt schon einige generatoren angeschaut , aber da kann man halt nur zahlen eingeben , und da wird natürlich nix brauchbares draus ;)

 

Jemand erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einige Online Generatoren z.B. http://www.herdsoft....ibar/cgibar.cgi

 

die Frage ist, was du vorhast.... eine Supermarkt-Kasse wird nur den ganz normalen EAN Zahlencode auswerten.... @work benutze ich Barcodescanner auch für Buchstaben, allerdings muß das Programm/Gerät sie auch auswerten können.....

 

barcode.jpg

 

;) ;) ;)

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau , Preise ändern kannste damit nicht, und den Text in der Kasse auch nicht.

 

Ist wie ne Artikelnummer.

 

 

Also Kasse scannt Barcode:

Barcode hat die Nummer : 7838999321234

 

Kasse such im PC nach Artikel.

 

und findet:

 

7838999321234 1 liter Packung Kuhmilch 0,69 €

 

 

Das einzige was man machen kann ist z.b. den Code von einem 600 € Flachbild von Sony auf einen 1400 € von Sony zu Kleben.

Das fällt meistens dann nicht auf.

 

Und wenn doch, bist du mehr als drann. Das liegt nämlich weitaus höher als Diebstahl. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau , Preise ändern kannste damit nicht, und den Text in der Kasse auch nicht.

 

Ist wie ne Artikelnummer.

 

 

Also Kasse scannt Barcode:

Barcode hat die Nummer : 7838999321234

 

Kasse such im PC nach Artikel.

 

und findet:

 

7838999321234 1 liter Packung Kuhmilch 0,69 €

 

 

Das einzige was man machen kann ist z.b. den Code von einem 600 € Flachbild von Sony auf einen 1400 € von Sony zu Kleben.

Das fällt meistens dann nicht auf.

 

Und wenn doch, bist du mehr als drann. Das liegt nämlich weitaus höher als Diebstahl. ;)

 

 

Hehe was denkt ihr denn?

 

Ich wollte meine Freundin überraschen ;)

 

Sie arbeitet in der Metro und der neue Mix von mir sollte auf dem Backcover einen Barcode enthalten :lol:

 

Wenn sie diesen nun einscannt , sollte da normal i love you ... stehen ;)

 

Aber okay , wenn das nicht geht , muss ich einen anderen code nutzen :lol:

 

Trotzdem Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im TV war letztins ein Bericht. Reingehen mit Digicam, z.B. günstigen 32" TV den Barcode scannen. Heimgehen, ausdrucken, wieder in den Markt gehen, den AUsgedruckten Barcode über den Barcode eines viel teureren (und größeren) Gerätes kleben und dann dafür an der Kasse nur den niedrigen Preis bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im TV war letztins ein Bericht. Reingehen mit Digicam, z.B. günstigen 32" TV den Barcode scannen. Heimgehen, ausdrucken, wieder in den Markt gehen, den AUsgedruckten Barcode über den Barcode eines viel teureren (und größeren) Gerätes kleben und dann dafür an der Kasse nur den niedrigen Preis bezahlen...

Yop das hab ich oben schon geschrieben... Aber falls man erwischt wird.. Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...