Jump to content

Unbekanntes Problem mit DBox2


Tycus

Empfohlene Beiträge

Hab bissle ärger/sorgen mit meiner Nokia Kabel 2xl.

In unregelmäßigen Abständen habe ich seit ca. 1 Woche, (nein nichts am System geändert) ein einzelnes Quietschen dann senkt sich der Ton um 80% ab und steigt dann automatisch wieder auf normal an. Das wiederholt sich dann immer wieder.

 

Image : Septemper V1 09

 

Avia 600: VB018

Ucode: 0013

avia audio-sync: aus

 

Nokia Kabel-Trieber: orginal

 

Spts-Mode : aus

 

Image wird eigentlich nicht geändert wenn es auf die Box kommt...cam druff Senderlisten, fertig lief bis vor kurzem Tip Top. Nur nervt dieses Quietschen und absenken des Tons Ordentlich. Bildhänger oder sonstiges sind mir in dem Zusammenhang nicht aufgefallen.

 

Wenn jemand Ideen hat....dann los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

- Ist das Problem bei allen Kanälen oder nur bei bestimmten?

- Wie sehen die Empfangswerte aus wenn das Problem auftritt?

- Wurde vielleicht was an der Kabelanlage geändert..eventuell ein Defekt?

- Hast du schon andere uCodes und Kabel-Treiber-Kombinationen getestet?

- SCART-Kabel ist OK?

 

Fühlt sich nach einem Empfangsproblem an, poste mal die Werte der üblichen Verdächtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Quietschen tritt auf allen Emu Kanälen auf......kommt dann aus den Boxen des TV´s.

 

BER Werte sind nicht doll hat sie aber vorher auch nicht gestört und schlimmer sind sie nicht

geworden.

 

Liegen zwischen 2000 und 3300 ja nach Sender. Ich weiß ist beschissen aber war die letzten 10 Jahre kein Problem.

Hab natürlich den verdacht das evtl. der Hausverstärker schlapp macht. Und das es daran liegt.... was anderes fällt

mir auch nicht ein, wie Gandal.

 

Was daran aber komisch ist das auf Premiere BER Wert 0-20 ist und es da auch auftritt..........

TV i.O da analog alles ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...