Jump to content

Festplatte nach Neustart immer neu verbinden?!


retikulum

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Hab hier ne 1 TB-Festplatte als 2. Festplatte eingebaut.

Diese muss ich nach nem Neustart immer neu in der Datenträgerverwaltung verbinden.

Habt ihr dafür ne Lösung?

 

Hab Windows 7. Meine Primäre Festplatte ist ne IDE... vllt. liegts ja daran?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn du in der Datenträgerverwaltung "Verbinden" gewählt hast, wird die Platte evtl. als externe HD behandelt.

Ich will jetzt meine Platten nicht "versauen" aber gibt es da nicht so etwas wie "Erweiterte Partition erstellen"

und/oder logisches Laufwerk erstellen (auf erweiterter Partition)? Dann könnten aber deine Daten verloren gehen.

Vielleicht reicht es aber schon, wenn du der Platte einen festen Laufwerksbuchstaben hinter deinen jetzigen zuweist.

Besser ist es optische LW und/oder Cardreader weiter nach hinten zu verschieben und der neuen Platte einen dann

freien Laufwerksbuchstaben hinter deiner ersten Platte zu vergeben. Wenn du eine primäre Partition angelegt hast

und die neue Platte auf dem ersten erkannten SATA-Steckplatz (Nummerierung) gesteckt hast, könnte es evtl. auch

Probleme nach sich ziehen, dann musst du vielleicht im BIOS von Hand auf IDE als ersten Controller und als erste

Platte beim Booten einstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kannste knicken, läuft nicht. Festplatte ist auf dem 4. sata-steckplatz. Hab alles durchgetestet.

Was mich nervt ist, dass in dem Kommandozeilen-Progrämmchen Diskpart zu meiner Festplatte

bei Details "versteckt" angegeben ist. Ich finde allerdings nichts zum umstellen....

 

Naja, whatever...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diversen Partitionstools solltest du das "versteckt" Attribut entfernen können.

auf anhieb fällt mir da Partition Magic oder der kostenlose Cute Partition Manager

ein. Dazu gibt es bei Google auch einige nützliche Tipps -> klick

 

 

EDIT:

Aus einem anderen Forum zum selben Thema:

 

Mit xfdisk und GParted sollte das überhaupt kein Problem sein. Im GParted rechte Maustaste auf die Partition > Manage flags > Hidden entfernen.

 

Oder im xfdisk: richtige Platte & Partition wählen > Enter drücken > Partition sichtbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste knicken, läuft nicht. Festplatte ist auf dem 4. sata-steckplatz. Hab alles durchgetestet.

Was mich nervt ist, dass in dem Kommandozeilen-Progrämmchen Diskpart zu meiner Festplatte

bei Details "versteckt" angegeben ist. Ich finde allerdings nichts zum umstellen....

 

Naja, whatever...

Hast du auch kontrolliert, ob der IDE-Controller der erste im BIOS ist, nicht der S-ATA-Controller und

ob die Bootreihenfolge auch noch stimmt? ;)

Siehst du die Platte überhaupt in der Datenträgerverwaltung? Vielleicht ist die Platte da über NTFS

Tools gesperrt (Sicherheit, Freigabe...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Moinsen....

 

also mittlerweile hab ich das Problem gelöst...

 

diskpart:

 

Die Disk auswählen (select disk x) und den Befehl "attributes volume clear hidden" eingeben...

 

schon wird das Hidden-Attribut gelöscht und die Festplatte ist wieder da...

 

 

 

Danke trotzdem an alle für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...