Jump to content

DBOX2 Streaming kein RTL?


VegasPhil

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen.

 

Ich streame über meine DBOX2 mit dem neusten Keywelt Image auf meinen PC. Allerdings habe ich seit ner Woche das Problem, dass ich kein RTL mehr schauen kann. Alle anderen gängigen Sender funktionieren problemlos. Bei RTL jedoch kommt kurz ein Bild und bleibt dann dort stehen. Habe bereits das Image neu geflasht und einen Sendersuchlauf gemacht, leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen kann?

 

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.

 

Also das Bild läuft auf dem TV ohne Probleme. Nur am PC hängt es. Habe eben nochmal aus Verzweifelung ne neue Kanalsuche etc. gemacht, alles ohne Erfolg.

Ich versteh nicht warum nur dieser Sender nicht geht :blink:

Hast du noch eine Idee?

 

edit: Sat1 geht mittlerweile auch net mehr :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hey, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.

 

Also das Bild läuft auf dem TV ohne Probleme. Nur am PC hängt es. Habe eben nochmal aus Verzweifelung ne neue Kanalsuche etc. gemacht, alles ohne Erfolg.

Ich versteh nicht warum nur dieser Sender nicht geht :mellow:

Hast du noch eine Idee?

 

edit: Sat1 geht mittlerweile auch net mehr :/

 

Dann bin ich nicht der Einzige. Ich habe festgestellt, dass RTL, Pro7 und Sat1 lassen sich nicht streamen. Wenn ich sie auf die Festplatte speichern will, wird eine zwar eine Datei erstellt aber das Bild ist schwarz und ohne Ton. Wenn ich es mit VLC versuche, bekomme ich das erste Bild als Standbild und das war's. VLC gibt eine lapdiare Maldung aus "ts warning: invalid header".

Angefangen hat es bei mir vorheriges Jahr, ich hab mir gedacht, es liegt an der Imageversion (uralt aber ist ohne Probleme gelaufen) bis ich heute auf die neueste Imageversion upgdatet habe. Es hat allerdings nichts geholfen. Ich kann immer noch nicht die drei Sender streamen (speichern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VLC gibt eine lapdiare Maldung aus "ts warning: invalid header".

Dann ist der Header der TS-Datei kaputt, oder VLC kann damit nichts anfangen. Wobei VLC zumindest früher erhebliche Probleme mit von der dBox2 erzeugten TS-Dateien hatte. Ob sich daran war geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis, da dieser Möchtegern-Player bekanntermaßen bei mir Hausverbot hat. :wacko: Ich spiele mit Media Player Classic (Home Cinema) ab...

Aufnahmen sind jedenfalls mit einigermaßen aktuellen Images problemlos möglich, es werden korrekte TS-Dateien erstellt - mit gültigen Headern.

 

Besorge Dir ProjectX, lade das fragwürdige TS da rein, Prozess anpassen -> zu TS. Dann wird die Datei analysiert und (falls nicht völlig kaputt) korrekter Header mit gültigen Video- und Audio-PIDs geschrieben, die Aktion dauert je nach Größe des TS nur einige Minuten. Dann kann das jeder auch nur halbwegs vernünftig arbeitende Softwareplayer abspielen - einschließlich VLC und TS-Player der dBox2.

 

Sollte das TS dann auch nicht abspielbar sein, per Prozess anpassen -> demultiplex. Dann wird das File in seine Komponenten zerpflückt. Falls ProjectX dabei Warnungen oder gar Fehler melden sollte, das Logfile posten, kann man auch abspeichern lassen im Prozess-Fenster.

 

Übrigens funktioniert via SAT das Aufnehmen von RTL und Konsorten einwandfrei, und die Aufnahme ist auch problemlos abspielbar, der TS-Header ist intakt.

 

Falls es hier bei euren Problemen um Kabel geht, solltet ihr das dazu schreiben, und auch den Provider. Und falls eventuell kein Abo vorhanden oder bei Abo was anderes als camd2 im Einsatz ist, braucht ihr hier überhaupt nicht weiter fragen, denn das Thema würde dann an dieser Stelle nicht besprochen, ich verweise vorsichtshalber mal auf die Boardregeln Punkt 9. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der Header der TS-Datei kaputt, oder VLC kann damit nichts anfangen. Wobei VLC zumindest früher erhebliche Probleme mit von der dBox2 erzeugten TS-Dateien hatte. Ob sich daran war geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis, da dieser Möchtegern-Player bekanntermaßen bei mir Hausverbot hat. :wacko: Ich spiele mit Media Player Classic (Home Cinema) ab...

Aufnahmen sind jedenfalls mit einigermaßen aktuellen Images problemlos möglich, es werden korrekte TS-Dateien erstellt - mit gültigen Headern.

 

Besorge Dir ProjectX, lade das fragwürdige TS da rein, Prozess anpassen -> zu TS. Dann wird die Datei analysiert und (falls nicht völlig kaputt) korrekter Header mit gültigen Video- und Audio-PIDs geschrieben, die Aktion dauert je nach Größe des TS nur einige Minuten. Dann kann das jeder auch nur halbwegs vernünftig arbeitende Softwareplayer abspielen - einschließlich VLC und TS-Player der dBox2.

 

Sollte das TS dann auch nicht abspielbar sein, per Prozess anpassen -> demultiplex. Dann wird das File in seine Komponenten zerpflückt. Falls ProjectX dabei Warnungen oder gar Fehler melden sollte, das Logfile posten, kann man auch abspeichern lassen im Prozess-Fenster.

 

Übrigens funktioniert via SAT das Aufnehmen von RTL und Konsorten einwandfrei, und die Aufnahme ist auch problemlos abspielbar, der TS-Header ist intakt.

 

Falls es hier bei euren Problemen um Kabel geht, solltet ihr das dazu schreiben, und auch den Provider. Und falls eventuell kein Abo vorhanden oder bei Abo was anderes als camd2 im Einsatz ist, braucht ihr hier überhaupt nicht weiter fragen, denn das Thema würde dann an dieser Stelle nicht besprochen, ich verweise vorsichtshalber mal auf die Boardregeln Punkt 9. :mellow:

 

Sagen wir mal so, VLC ist in meinem Fall gar nicht das Problem. Die Aufnahme von den besagten Sendern erzeugt "schwarze Datei", alle andere Sender lassen sich problemlos aufnehmen oder per Streaming mit VLC anschauen. Bei VLC ist mir nur der Header-Fehler aufgefallen.

 

Am Fernseher kann ich sie alle ohne jegliche Störung anschauen, deswegen glaube ich nicht, dass es irgendwie mit Abo zusammenhängt aber das kann ich auch prüfen.

 

Die Idee mit ProjectX ist nicht schlecht, vielleicht kann man etwas mehr herausfinden.

 

Ja bei mir handelt es sich um KD in München und ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es mit irgendeiner Senderplatzumstellung angefangen hat, HD keine Ahnung mehr :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...