Jump to content

PC Performance Problem.....


Tycus

Empfohlene Beiträge

jaja... kenne ich vom Gangbang.

 

 

Wieso willst Du das Netzteil tauschen?

 

 

Weil es Sack laut ist....hab noch 2 andere stehen die machen nicht annährend so viel krach.

Ist erholsam zur Zeit ohne den Fön.

 

Also dachte ich Netzteil raus leises rein und mehr entspannung.

 

Wie bzw mit welchem Mittel kann ich denn den Kühlkörper und CPU reinigen ist noch rest alte Wärmepaste dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dachte ich Netzteil raus leises rein und mehr entspannung.

 

ah ok, das habe ich dann wohl überlesen.

 

 

Wie bzw mit welchem Mittel kann ich denn den Kühlkörper und CPU reinigen ist noch rest alte Wärmepaste dran.

 

normalerweise mit Reinigungsalkohol/Spiritus... aus Ermangelung dessen, habe ich aber letztens meine North/South-Bridge mit Ouzo gereinigt, ging genauso gut und roch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem eiern hab ich es erst einmal Temporär gelöst.

 

Nach dem erst die CPU gar nicht mehr wollte...Pc startete nicht, dann lief er mit 105 Grad hab ich den Kühlblock so fest aufs Board gedrückt, das ich dachte es bricht gleich, dann verriegelt und es hält auch erst mal. Unter Volllast bin ich bei max. 60-62 Grad, minimal bei 42 Grad und Durchschnittlich bei 56-58 Grad, laut HW Monitor und Everrest

 

Muss mich mal nach einem neuen Kühlblock umschauen....ob ich den für so ein Foxconn Board finde kein Schimmer...denke die Verriegelung hat ein weg.

 

Es war auch nicht das Netzteil was so laut war sondern der CPU Lüfter, der lief auf absolutem Maximum....bei 6 Lüftern ließ sich das nicht so einordnen. Jetzt ist er auch erst mal leise.

 

Hat lang gedauert und wäre auch fast aus dem Fenster geflogen aber nu ist vorerst alles im Lack.

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lag ich mit meiner ersten vermutung ja recht gut:

 

 

Evtl. einen Lüfter nicht richtig angesteckt oder sitzt nicht mehr richtig, so dass der PC die Hanbremse zieht um nicht zu heiß zu werden?

 

schön, dass das problem gefunden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wenn du einen Top-Lüfter verbauen willst dann kann ich dir den Noctua NH-D14 empfehlen, der ist für deinen Sockel geeignet (L775) und hat alles dabei um ihn sauber installieren zu können...passt auch auf dein Board.

 

Noctua NH-D14 -> Klick kostet so um die 70€ aber der ist es wert, sehr leise und super Kühlleistung....gibts z.b. hier -> Noctua NH-D14

 

Alternativ würde auch ein Noctua NH-U12P SE2 gehen..ist auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...