Jump to content

Überweisungs-Dauerauftrag in Fremdwährung


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, Feinde und Gemeindemitglieder,

 

Ich wollte einen Dauerauftrag ins europäische Nicht-EU-Ausland einrichten und muss feststellen, dass meine Bank (DKB) das nicht anbietet.

Bei welcher Bank kann ich kostengünstig/kostenlos einen Dauerauftrag ins Ausland (in Landeswährung des Empfängerlandes) einrichten. IBAN/BIC liegen mir vor.

 

Wer kennt sich aus? Am liebsten wäre mir natürlich ein kostenloses* Konto, dass ich nur dazu benutze, um den Dauerauftrag laufen zu lassen.

 

* Ich bin selbständig, das könnte für manche Institute ein "Problem" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweise zu Auslandsüberweisungen

Eine Auslandsüberweisung über das Internet-Banking der DKB ist natürlich jederzeit möglich. Dazu beachten Sie bitte, dass bei Überweisungen ins Ausland die BIC (Bank Identifier Code/ Swift Code) und die IBAN (International Bank Account Number/ bei Euroüberweisungen Pflichtangabe) des Empfängerkontos/ -bank mit angegeben wird.

 

Reicht das nicht? Gut, wenn kein Dauerauftrag möglich ist, musst du jeden Monat daran denken...etwas nervig vielleicht,erspart aber neues Konto etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht das nicht? Gut, wenn kein Dauerauftrag möglich ist, musst du jeden Monat daran denken...etwas nervig vielleicht,erspart aber neues Konto etc.

 

Danke für den Hinweis, aber >12 Jahre lang jeden Monat dran denken... das muss schief gehen. Ausserdem kann ich bei der DKB nur Euro als Überweisungswährung angeben. Ich brauche aber konkreten und runden Zielbetrag in der ausländischen Landeswährung... Da noch jedes Mal den Kurs manuell umrechnen? Genau das will ich umgehen, es soll einfach von allein rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen