Jump to content

Überweisungs-Dauerauftrag in Fremdwährung


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, Feinde und Gemeindemitglieder,

 

Ich wollte einen Dauerauftrag ins europäische Nicht-EU-Ausland einrichten und muss feststellen, dass meine Bank (DKB) das nicht anbietet.

Bei welcher Bank kann ich kostengünstig/kostenlos einen Dauerauftrag ins Ausland (in Landeswährung des Empfängerlandes) einrichten. IBAN/BIC liegen mir vor.

 

Wer kennt sich aus? Am liebsten wäre mir natürlich ein kostenloses* Konto, dass ich nur dazu benutze, um den Dauerauftrag laufen zu lassen.

 

* Ich bin selbständig, das könnte für manche Institute ein "Problem" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweise zu Auslandsüberweisungen

Eine Auslandsüberweisung über das Internet-Banking der DKB ist natürlich jederzeit möglich. Dazu beachten Sie bitte, dass bei Überweisungen ins Ausland die BIC (Bank Identifier Code/ Swift Code) und die IBAN (International Bank Account Number/ bei Euroüberweisungen Pflichtangabe) des Empfängerkontos/ -bank mit angegeben wird.

 

Reicht das nicht? Gut, wenn kein Dauerauftrag möglich ist, musst du jeden Monat daran denken...etwas nervig vielleicht,erspart aber neues Konto etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht das nicht? Gut, wenn kein Dauerauftrag möglich ist, musst du jeden Monat daran denken...etwas nervig vielleicht,erspart aber neues Konto etc.

 

Danke für den Hinweis, aber >12 Jahre lang jeden Monat dran denken... das muss schief gehen. Ausserdem kann ich bei der DKB nur Euro als Überweisungswährung angeben. Ich brauche aber konkreten und runden Zielbetrag in der ausländischen Landeswährung... Da noch jedes Mal den Kurs manuell umrechnen? Genau das will ich umgehen, es soll einfach von allein rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, aber >12 Jahre lang jeden Monat dran denken... das muss schief gehen. Ausserdem kann ich bei der DKB nur Euro als Überweisungswährung angeben. Ich brauche aber konkreten und runden Zielbetrag in der ausländischen Landeswährung... Da noch jedes Mal den Kurs manuell umrechnen? Genau das will ich umgehen, es soll einfach von allein rennen.

Mal jemand von der DKB an die Strippe holen und denen das mal so sagen, wie du das gerne möchtest, bei mir hier bei der Volksbank steht es auch nicht online da und ich könnte es nicht selbst einrichten, aber die würden mir das auf Wunsch hin einrichten ob nun so genau wie du willst weiss ich auch nicht.

Ist denn das Land im SEPA (einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum) SEPA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber meiner Meinung nach leider trotzdem eine Auslandsüberweiung, wegen der Landeswährung und die sind verhältnismäßig teuer.

Vielleicht Strohmann in dem Land anheuern, der sollte ein günstiges Konto eröffnen, dieses dann mit Euro aus Deutschland füttern von dort Überweisung in Landeswährung auf Empfängerkonto, möglichst mit elektronischen Kontoauszug, falls man da nicht hinkommt und das man alles per Computer von zu Hause erledigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...