Jump to content

Kaufhilfe: Badezimmerradio


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Badezimmerradio.

 

Momentan tut ein "normaler" 20 Jahre altes Analogradio von Sony seinen Dienst, aber bei dem nagt der Zahn der Zeit/ bzw. die Feuchtigkeit tut ihm nicht gut (Regler funktionieren teils nicht mehr, Megabassfunktion setzt aus) und der Empfang (Antenne gebrochen) spinnt immer mehr.

 

Das Sonyradio habe ich wieder in Dienst genommen, nachdem ein neu gekaufter Panasonic (nicht der billgiste, Kaufpreis seinerzeit 149,-€) nach 2,5 Jahren den Geist aufgeben hat. Der hat wohl den Warm-Kalt Wechsel und die Feuchtigkeit nicht so gut Weg gesteckt. Da ich keine Lust habe, alle 2-3 Jahre was neues zu kaufen, muss nun ein spezielles Badezimmerradio her.

 

Wichtig ist mir also das es Feuchtraumgeeignet ist, guter Klang und guter Radioempfang

 

Unwichtig sind mir Design und Preis (150-200€ solle es aber nicht überschreiten).

 

Gut wäre noch CD oder ein USB/Klinke/Klinke/Aux-Eingang so das man zur Not auch was anderes hören kann.

 

 

Bisher bin ich bei meinen Recherchen auf viel Schrott gestossen. Duschradio mit Saugnapf, Bewertung 1 von 5 Sternen usw.

 

Nur das Sangean H-201 scheint was zu taugen, allerdings ohne CD/AUX/USB oder gleich so ein Baustellenradio

 

Noch jemand nen Tipp? Danke schon mal!

 

Grüße!

 

Heliobaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen genauen Typ habe ich da auch nicht zur Hand, aber Sangean ist schon mal keine schlechte Wahl.

Wir haben von denen ein Unterbauradio für die Küche und sind bisher sehr zufrieden damit.

BTW, die haben IMHO ja auch früher für Grundig und Siemens etc. gebaut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...