Jump to content

Heimkinosystem gesucht


Empfohlene Beiträge

hi leute.suche ein gutes heimkinosystem.preisvorstellung bis max 1500. Ein kann dabei sein.(ansonsten verwende ich meinen Yamaha RX-V359.).was empfiehlt ihr mir? Mein wohnzimmer ist ca.35 qm groß.Säulenlautsprecher finde ich optisch klasse.

Die gefallen mir sehr:

http://www.teufel.de/Heimkino/LT-3.cfm

Haben die auch ein super Klang?.besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set kenne ich leider nicht...

Ich selbst hab ein Theater 2 (2. Ausgabe) an einem Yamaha RX-V 559.

Hab das Set ca 2,5 Jahre und bin vollstens zufrieden damit.

 

Immo gibt's glaub sogar ne 10% Aktion bei Teufel - meine hätte da nen Newsletter zu gekriegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das ist wie die Frage ob Mercedes oder BMW. Das ist wirklich Geschmackssache. Vor meinem jetzigen Pioneer (Receiver) / Canton (Lautsprecher) System hatte ich die Kombination Pioneer / Quadral.

 

Yamaha Receiver sind tendenziell etwas weicher im Sound. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Aber für volle, tiefe Bässe ist Yamaha nicht das richtige. Meine Quadral waren eher weicher im Sound, liegt zum großen Teil daran, dass die Chassis weich aufgehängt sind. Das bringt bei sehr leiser Lautstärke eine vollen Klang, ist jedoch aus meiner Sicht bei höheren Laustärken nicht zu gebrauchen.

 

Mit meiner jetzigen Konfiguration bin ich sehr zufrieden.

Hier mal im Detail:

Receiver: Pioneer VSX-817 NP ca. 350€

Sub: Yamaha YST-SW80 NP ca. 450DM

Front: Canton Ergo 81DC NP ca. 2400DM

Center: Canton AV 700 NP ca. 120€

Rear: Canton Plus XL NP ca. 240€

--------------

ca. 1800€ (alles ehemalige Neupreise!)

 

Guckt mal bei der Bucht, da bekommt man "alte" Canton Serien wirklich zu Schleuderpreisen. Zum Teil auch neu.

Aber, wie gesagt, es ist Geschmackssache. Höre nicht nur auf Andere. Frag doch mal einen "überzeugten" Mercedesfahrer nach BMW. Der wird nichts gutes zu berichten haben. Und umgekehrt. Im Idealfall hast Du die Möglichkeit Dir die System ZU HAUSE anzuhören.

 

Hoffe Dir zumindest etwas geholfen zu haben.

 

Gruß

 

pwwatcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen hab ich noch:

VORSICHT vor Billigserien. Fast alle Hersteller haben Billigserien, die in deren Hauptkatalogen allerdings nicht zu finden sind. Die Bezeichnungen dieser Serien weichen außerdem von den anderen ab. Holzauge sei wachsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...