Jump to content

DM800 HD PVR + Blue Ray


miro17

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich brauche noch mal eine Endscheidungshilfe von Euch.

 

Folgender Gedanke,ich war/bin am überlegen mir für's WZ einen Blue Ray oder einen neuen DVD Player mit HDMI Ausgang zu kaufen.

 

Oder heißt,ich habe im WZ zu dem jetzigen DVD Player mit Scart Ausgang noch eine DM800 stehen,und bin am überlegen mir für den PC ein BlueRay Laufwerk zu kaufen zum umwandeln von BR Movies.

 

Nur weiß ich noch nicht genau womit und wie,aber es müsste doch möglich sein die BR in mkv umzuwandeln oder ts ,und diese dann über die DM zu schauen,oder?

 

Machte das Sinn ,denn ich habe jede Menge "normaler" DVD 's die ich gerne über HDMI statt Scart schauen möchte,deshalb meine Überlegung ,"normaler" DVD Player mit HDMI Ausgang ,gibt es schon für 40 Euro.

 

....dann ein BR Laufwerk für den PC (keine Ahnung was das kostet) ,Filme wandeln ,und über die DM schauen..

 

Hat von Euch schon mal jemand eine BR umgewandelt und dann über die DM geschaut,wie ist die Qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von Euch schon mal jemand eine BR umgewandelt und dann über die DM geschaut,wie ist die Qualität?

 

Mangels Bluray-Laufwerk und entsprechendem Bildmaterial hab ich bisher noch keine BR umgewandelt, aber

es soll Lösungen geben, dieses zu tun :blink: Google mal nach "makeMKV" z.B. , oder eben allgemein "bluray mkv",

da gibts einige Ergebnisse.

Ob und wenn ja wie gut die funktionieren...keine Ahnung...

 

Generell sollten diese MKVs dann auch auf der 800er abspielbar sein (sofern sie keinen DTS-Ton enthalten,

damit kommt die 800er nicht klar). Die Qualität hängt wie bei allen Umwandel-Versuchen sehr stark von

den verwendeten Einstellungen bei der Konvertierung ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorge dir doch son xbox 360 HDDVD Laufwerk .

das kannste per USB an die DM 800 anschließen und deine

DVD,s darüber abspielen ..

BR,r über die Dm 800 ?? die kann doch auch nur bis 1080i wiedergeben ..

denke mal ,DVD reicht bestimmt noch per Dm 800 abgespielt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze rippen ist auch sehr Zeit intensiv und im endeffekt bringt es dir nicht wirklich was wenn du dir die Blue Rays kaufen willst, hol dir lieber nen Blue Ray Player oder eine PS3 wenn du auch noch was Daddeln willst (denn mit der kannst du sowohl Blue Rays als auch MKV´s abspielen, zwar gestreamt die MKV´s aber es funktioniert sehr gut, suchbegriff PS3 Media Server)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...