Jump to content

PC Aufrüstung für Videoschnitt


mydbox2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe bisher einen Fujitsu-PC mit P4-640 CPU 3,2GHz mit 3GB PC3200 SD-RAM und NVIDIA Gforce 7300GS G-Karte auf einem Asus P5GD1-Board und XP-Prof am laufen.

 

mache viel Videoschnitt und da lahmt das System halt schon viel beim Encodieren der DVD`s

 

möchte mich daher wenn das aktuelle große Projekt abgeschlossen ist endlich zu ner Aufrüstung zwingen!

 

SATA Festplatten, DVD-LW und Brenner, Gehäuse und wenn möglich Netzteil(Scaleo P von Fujitsu-Siemens) würde ich gerne weiter benutzen.

 

was würdet ihr mir für eine Kombination aus MB, CPU und RAM würdet ihr mir empfahlen?

Quad-Core sowiso, würde gerne nen Intel nehmen!

 

meine Graka sollte ja weiterhin reichen, Videoschnitt rechnet ja eh nur aufm CPU, oder?

und wenn ich mal richtig mit HD anfange kann ich ja immer noch auf was aktuelles aufrüsten.

 

man hört jetzt von den USB 3.0 Mainboards, muss man das dann schon haben? Firewire wär ja eh besser.

 

Ach ja zum Preisrahmen würd ich gerne unter 500€ bleiben und trotzdem gute Quali mit prima Leistung haben(ich weis toller Satz )

 

so, bin mal gespannt was ihr meint, Danke schonmal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal als Diskussionsgrundlage:

CPU INTEL i5-750

GigaByte H55-Board (µATX) mit Firewire und USB 3.0

G.Skill 4 GB DDR3/1333 RAM-Kit

dazu noch ein Windows HP 32 Bit.

Sollte deine Videoschnitt-Software Windows 64 Bit voll unterstützen (Profiversion),

dann Windows 7 64 Bit und ein 8 GB DDR3/1333-Kit. :angry:

Da bleibt auch noch ein wenig Geld für eine ordentliche, voll Windows 7-taugliche

Grafikkarte, wie z.B. eine passive ATI HD5450 übrig, dazu sollte dein System aber

sehr gut "durchlüftet" sein, sonst wäre eine leise aktive Graka besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...