Jump to content

Nockherberg 2010


Empfohlene Beiträge

Schade auch, dass seitens der Brauerei inzwischen soviel zensiert wird. :-(

 

Da bin ich auch gespannt! Seit letztem Jahr ist es ja eine Abendveranstaltung, die soweit ich weiß Live gesendet wird (wurde ja wegen dem Amoklauf verschoben Quelle). Zuvor wurde Abends ja nur die Aufzeichnung vom Vormittag gesendet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo...war gerade beim Metzger und Leberwurschd, Feuerschlange, Leber- und Schweinskäs, Pfefferschinken und Fleischsalat sind am Start! Nur den Obatzda musste ich durch Käsesalat ersetzen, weils keinen mehr gab.

 

Ach wie ich mich auf die Brotzeit und dass Starkbier heute Abend freu :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das versteh ich jetzt auch nicht, was der Tanz jetzt soll. Wenn der liebe Guido nix mehr gesagt hätte wäre der kleine Satz in null kommma nix in Vergessenheit geraten. Aber dadurch wird natürlich das Ganze hochgepeitscht und ganz Deutschland kriegt mit was sonst den Nockherberg-Sehern vorbehalten war und vielleicht gar nicht mal in Erinnerung geblieben wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hoch auf die Zensur!

 

Der Teil mit dem KZ-Vergleich, den Michael Lerchenberg vor prominentem Publikum in der Live-Sendung des BR vorgetragen hat, soll in der Wiederholung des Politiker-Derbleckens an diesem Freitagabend nicht mehr ausgestrahlt werden. „Wir schneiden die inkriminierte Stelle heraus“, sagte ein Sprecher des Senders auf Anfrage.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt..das ist jetzt Offtopic. So ein bisschen. So ein ganz kleines bisschen und doch nicht.

 

Oh man..Armes Deutschland.

 

Ich hab so die Schnauze voll. Selbst 60 (oder wieviel auch immer, weils keine Rolle spielt) Jahre nach dem Hollocaust, kommt immer einer angeschissen und vermiest einem die Stimmung.

Verdammt noch mal.

 

Dieses Nadel im Heuhaufen gesuchte geht mir so was von auf den Strich.

Diese Generation kann nichts für die Sünden unserer Ahnen. Natürlich haben wir eine Verantwortung gegen dem was passiert ist, aber es immer wieder unter die Nase zu reiben zeigt doch nur, das von der Seite derer Vertreter kein Interesse besteht, es gut sein zu lassen.

Es ist wie ein "permanentes Salz Streuen" in die Wunde.

Ja. Wir sind Schuld. Ja wir sind Verbrecher gewesen. Aber es ist doch auch irgendwann mal gut.

Man kann doch nicht die heutigen Deutschen immer mit dem NS Regime vergleichen.

Wem bringt das was?

Im Endeffekt ist diese Reaktion doch nur eine von den Anhängern erwartete und gewollte.

 

Jedes Mal, wenn wir uns in irgendeiner Weise kritisch oder sarkastisch äußern werden wir mit einer These ausgekontert, die man nicht erwidern kann.

 

Was soll das?

 

Wird da versucht unbedingt und blind das Schuldbewusstsein zu fördern?

Weshalb?

 

Die Zeit ist vorbei!

 

 

Wer fragt nach den holländischen Invasionen, wer nach den französischen. Wer fragt, wie die Briten ihre Kolonialherschaft aufrecht erhalten haben. Wer? Wo sind die großen Verteidiger der Unterjochten da?

 

Im Endeffekt ist es doch so. Wir haben Scheisse gebaut. Wir haben dafür gezahlt, wir haben Reue und Demut dafür gezeigt und gelebt. Was sollen wir noch tun?

Ist es uns verwehrt, nicht mal gleichsam den Franzosen, Briten, Spaniern und Portugiesen unsere Sünden der Vergangenheit mit Witz verarbeiten zu dürfen, weil wir uns im Herzen dafür schämen?

 

Ich weis, das mindestens 50% mich dafür hassen werden, aber ich kann es nicht mehr hören.

Ich hab kein Bock mehr, Geisel der Vergangenheit zu sein und mich permanent dafür rechtfertigen zu müssen, was Leute getan haben, die ich nicht mal kannte.

Alle haben Dreck am Stecken. Da kann man hernehmen wen man will. Alle Länder. Wirklich ALLE!

 

Die Gebildete Schicht äußert sich auch genau aus diesen Gründen wenig bis gar nicht dazu.

 

 

PS: Man muss ja mittlerweile auch hier noch eine Unbedenklichkeits Erklärung abgeben.

Ich bin kein Rechter, ich verurteile, was damals passiert ist, aber ich schaue mit offenen Augen auf das, was bisher auf diesem Planeten passiert ist und ich bin der Meinung, das wir als Deutsche, da wirklich sehr gut mithalten können. In Bezug auf Völkervernichtung und Kriegsverbrechen und Endlösung haben wir sicherlich einen Sieg zu verzeichnen, aber das haben andere auch gemacht. Wir waren nur so dumm, da ständig eine Kamera bei zu haben, um es für die Nachwelt auch lückenlos dokumentieren zu können.

Stellt euch mal vor, Napoleon oder die Briten bei ihren Indien Invasionen hätten ne Kamera dabei gehabt.

 

That sucks. That really sucks.

bearbeitet von nippel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---

Zitat Lerchenberg: "Es fallen dann plötzlich wieder so ähnliche Begriffe wie 'Arbeitsdienst' oder 'arbeitsscheu'. Das sind alles Begriffe, die wir auch kennen aus dem Nationalsozialismus. Das haben wir versucht, damit darzustellen. Wenn uns dies gründlich misslungen sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür, aber unsere Absicht war mit Sicherheit eine ganz andere."

--

Was war, darf nicht vergessen werden und man sollte aufrichtig damit umgehen, auch wenn es 60 Jahre zurück liegt.

 

Aber wenn einer der führenden Landespolitiker mit Phrasen um sich wirft und einen Teil der Bevölkerung über einen Kamm schert, ist dass pauschalisieren okay. Warum sagt unser Außenminister nichts zur Debatte mit der Schweiz+Schwarzgeld usw. und zieht nur pauschal über Sozialschwache mit billiger Stimmungsmache her? Weil da eine Lobby steht. Mit Kohle. Die Hartz IV-ler haben keine Lobby, keine Kohle und da darf man ja alle in einen Sack stecken und verurteilen..... Dass mit unserem Sozialsystem so einiges im Argen ist, is mir auch klar, aber diese Phrasendrescherei kotzt mich an und bringt keinen weiter.

 

Zurück zum Nockherberg: Auf einmal macht der so redegewandte Minister einen auf Mimose und will nicht mehr eingeladen werden anstatt wirklich Stellung zu seinen Aussagen zu nehmen. Lächerlich.... Der Stimmenverlust der FDP von 16% auf 11% in den letzten Wochen wird sich dank diesem Typen sicher noch weiter so fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---

 

Zurück zum Nockherberg: Auf einmal macht der so redegewandte Minister einen auf Mimose und will nicht mehr eingeladen werden anstatt wirklich Stellung zu seinen Aussagen zu nehmen. Lächerlich.... Der Stimmenverlust der FDP von 16% auf 11% in den letzten Wochen wird sich dank diesem Typen sicher noch weiter so fortsetzen.

 

Wie schon gesagt, hätte er sich mit Humor ein wenig stille gehalten, würde die Politik und Medien schon längst von was anderem berichten. Ich glaube da hätten schon viele bayerische Politiker sich über Beleidigungen mokieren könnne. Doch die Größte beleidigung ist ja wenn man nicht erwähnt wird, und so wird es wohl dem lieben Guidole jetzt gehen.

Ich finde es sehr schade dass der Lerchenberg jetzt geht, er war der beste Fastenprediger seit langem. Besonders die nachdenkliche Seite hat mir immer gut an ihm gefallen. Ich glaube da muss ich mich deshalb nun auch noch über den Guido ärgern :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand zufällig den ungeschnittenen Stream hat, bitte PM :-)

 

Naja, gestreamt hab ichs net aber ich habs auf äääh, chm-chm, hüstel, chm, ... VHS-Band. Und das Dumme dabei ist, ich krieg das leider auch nicht digitalisiert.

Evtl. findest du die Sequenz ja in ein paar Tagen auf youtube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci@Mickey² für Deine PM! Schau ich mir heute abend gleich mal an.

 

Ich werd auch mal das Netz durchsuchen und denke, da wird sich sicher was finden. Falls ich was hab, geb ich Bescheid :blink:

 

 

@Pixelbeisser: VHS wär zur Not auch ok! Ich glaub beim Nockherberg kommts nicht auf HD, 3D oder sonstwas an :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...