Jump to content

ide-interface am modemport


antonius82

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

da mein interface(hallenberg) am alternativen irq nicht mehr erkannt wird möchte ich es am modemporttesten - vielleicht liegts gar nicht am irq, möchte einfach sicher gehen. am interface habe ich bloß ein draht - mehr wird ja nicht benötigt.

leider habe ich diesen stecker, der am modemport angeschlossen wird, nicht mehr. würde gerne wissen wo am modemport der irq ist - um missverständnisse zu vermeiden bitte anhand vom bild im anhang.

 

nokiawj.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem alternativen irq_6 weiß ich schon. da hab ich bis jetzt mein ide-interface betrieben, weil ich auch ein mutlicam drin habe. jetzt wird das ding leider nicht mehr erkannt. hab alles versucht, ausgebaut, eingebaut usw. ein bootlog hab ich auch erstellt, aber im log ist immer die fehlermeldung zu sehen: "no valid IDE-Interface detected". hab es in einer anderen box getestet und es läuft einwandfrei. jetzt möchte ich es am modemport testen - wahrscheinlich liegt der fehler gar nichts da, aber da ich nicht mehr weiss was ich probieren soll bleibt mir nichts anderes übrig.

leider weiss ich nicht wo ich es am modemport anschließen muss, weil mir diese vorgefertigte 20-pol buchse fehlt. kannst du mir sagen wo ich diesen EINEN DRAHT vom ide-interface am modemport anschließen muss - anhand von diesem bild, welches ich im ersten post angehängt habe?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten - wie bereits vermutet lag es nicht am irq. habs am modemport getestet, aber der fehler war immer noch da.

zufällig hab ich aufs interface fest mit der hand gedrückt und hab dann das bootlog beobachtet. plötzlich wurde das ding erkannt - also gab es irgendwelche kontaktprobleme. wie es dazu kam ist mir einfach nicht klar - hab das interface vor 2 jahren eingebaut und mit heißkleber fixiert. staub, schmutz oder sonstiges konnte ja nicht rein kommen, weil ich es nie ausgebaut hatte. eines tages ging es plötzlich nicht.

hab alles gründlich gereinigt und dann die "richtige" position gefunden - alles mit heißkleber fixiert und nun läuft alles einwandfrei. hoffe es bleibt auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...