Jump to content
giovanne

Dbox einschalten, nicht immer startet/bootet sie!?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich den Netzstecker der Dbox einstecke diese nicht immer sofort startet/bootet.

In vielen Versuchen bleibt das Display einfach dunkel und nichts geschieht.

Stecker wieder ziehen und wieder einstecken bis die Box dann doch startet.

 

Was kann das sein?

Deutet sich das Ende an?

 

Angefangen hat es gestern nachdem die Dbox normal per Fernbediehung runtergefahren wurde.

Daraufhin wollten wir sie wieder an machen und es ging mit den Fehlversuchen los.

Hat sie dann mal gestartet/gebootet, dann kam sie nur noch bis "kein System" (Image geplatzt?).

Daraufhin vorhin per Hallenberg Image wieder geflasht.

Nun fährt die Dbox wieder hoch, nur leider hbe ich weiterhin das oben beschriebene Problem, dass wenn die Box aus war, dass sie oft nicht direkt startet/bootet.

 

Nun werde ich die Box erstmal nicht wieder ausschalten bis ich evtl. mehr weiss ;-)

 

Danke für Tipps

giovanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- lockere/defekte/oxydierte Steckverbindung

- Spannungsversorgung defekt

- kalte Lötstelle(n)

- Haarriß

 

Guck mal rein ob du was finden kannst und wenn du die Möglichkeit dazu hast dann prüfe mal die Spannungen des Netzteils.

Ein Boot-Log wäre auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...