Jump to content

SATA HDD am IDE Anschluss?


magix

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe in der Buche eine HDD gekauft, die mir als IDE (also ATA) Platte beschrieben wurde. Der Verkäufer will die jetzt auch nicht mehr zurück nehmen.

 

Habe ich eine Möglichkeit die kostengünstig über einen Adapter trotzdem an meinem alten IDE Anschluss zu betreiben oder geht das nicht und ich muss sehen wie ich die wieder los werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Adaptern geht, habe ich in einem meiner Rechner auch einige Zeit eingesetzt, funktioniert völlig transparent.

ABER: anstatt mit UDMA 4 oder 5 wurde die Platte am Adapter nur mit UDMA2 betrieben...

Wenn es also auf Geschwingigkeit ankommt, keine wirklich empfehlenswerte Lösung, dann lieber einen PCI S-ATA Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfen, werde die Platte wohl dann doch selbst wieder verkaufen müssen.

 

Die Adapter Geschichte ist zwar ok, aber dachte mir schon das ich in Punkto Geschwindigkeit da nur eine schlechte Lösung habe.

 

Also Platte weiter verkaufen und neue richtige besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Angebote,

 

hab mich die Tage mit einem Kumpel unterhalten, der zufällig so einen IDE-SATA Adapter hat, werde ich die Tage dann mal ausprobieren.

 

Falls das nichts wird komme ich eventuell auf einen Tausch zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...