Jump to content

platte kopieren unter server 2008


happymetal666

Empfohlene Beiträge

hi leute, vielleicht kann mir beim folgenden problem jemand helfen bzw. tipps fürs richtige programm geben:

muss leider z zt n neues system server2008 r2 aufsetzen...da der erste versuch fehlerbehaftet war (bzw. nur kleinigkeiten nicht passten), hab ich auf ner neuen sata-platte das system testweise neu aufgesetzt und nun klappt alles so wie ichs haben will...

nun würd ich das ganze funktionierende system gerne auf ne neue platte "spiegeln"...

beim pc zuhause geht das einfach mit true image von acronis....aber das lässt sich aufm server-os nicht installieren...

will da auch nicht 1000 programme installieren zum testen, da ja nachher das system so n paar jährchen laufen soll mit möglichst wenig unnötigem ballast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim pc zuhause geht das einfach mit true image von acronis....aber das lässt sich aufm server-os nicht installieren...

 

Warum installieren?

Wir benutzen das immer direkt von der CD herunter, also mit der Acronis CD booten...

Sollte, wegen der S-ATA Treiber, nur eine relativ neue Version sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum installieren?

Wir benutzen das immer direkt von der CD herunter, also mit der Acronis CD booten...

Sollte, wegen der S-ATA Treiber, nur eine relativ neue Version sein.

 

Genauso mache ich es auch bei mir.

 

Erstell dir einfach mir deinem Acronis ne "Notfall CD"

Und boote von der.

 

Dann kannste ganz normal spiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd erstmal mit der cd erstellung probieren und sonst mit der live-cd...aber erst freitag bzw. wochenende...meld mich dann mal mit ergebnis..

ach ja...diese 15 tage testversion von acronis: ist die funktionsbeschränkt oder vollversion, die nur 15 tage läuft?....

denn das spiegeln an und für sich ist ja in ca. 1-2 stunden maximal erledigt...danach brauch ich das programm nicht mehr :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...