Jump to content

Blaue Taste: Keyweltmenü weg


freund

Empfohlene Beiträge

Habe im Menü bei den "Tasteneinstellungen"bei "blaue Taste" wohl aus Versehen die Auswahl Keyweltmenü entfernt.

 

Jetzt komme ich natürlich auch nicht merh in die Untermenüs davon.

 

Wie kann ich das wieder bekommen ? In der Auswahl ist das nicht.

 

Und noch ne Frage : Bei Aufnahmen von ARD Sendern fehlt öfters der Ton, kann man da was umstellen ?

 

Ist KW Sept.09 installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Keywelt Menü steht auch nicht zur direkten Wahl im Benutzermenü 'blau'. Wähle dort "Plugin", dann hast Du auch Dein Keywelt Menü wieder.

 

Bei Aufnahmen von ARD Sendern fehlt öfters der Ton, kann man da was umstellen ?

Um Dir da überhaupt einen Ansatz geben zu können, solltest Du erst mal angeben, was Du für Box hast (Kabel/SAT) und Hersteller der Box, bei Nokia-Boxen auch den verbauten Avia-Chip (500 oder 600).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keywelt Settings -> System Menü -> Ucode/Treiber: dort nachsehen, was für Avia-Treiber eingestellt ist.

 

Mit dem vb028 können solche Sachen auftreten, dass Ton und auch mal das Bild stecken bleiben, früher waren die Öffentlich-Rechtlichen dafür berühmt-berüchtigt. Mit dem vb022 hab ich dagegen auf meiner Philips keine Probleme, damit ist dann allerdings kein Dolby Digital mehr zu brauchen, wenn der SPTS-Mode aktiv ist, führt beim Umschalten auf Dolby/AC3 sofort zu schwarzem Bild.

 

Auch die Option Avia audio-sync kann Probleme machen, wenn eingeschaltet. Dann passiert es bei einzelnen Sendern auch, dass der Ton plötzlich verschwindet.

 

Ob das alles auch Einfluss auf Aufnahmen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ich hatte bisher noch keine einzige Aufnahme ohne Ton, aufgenommen wird hier über NFS-Freigabe auf Server (Direktaufnahme) im SPTS-Mode (dauerhaft aktiv), Dolby-Ton brauche ich nicht, daher deaktiviert. Aufgenommen wird er aber trotzdem, ich habe alle drei Tonspuren in den Aufnahme-Einstellungen aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...