Jump to content

Handy geklaut


Gast bukowski

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meiner Frau wurde gastern Ihr Handy N 97 geklaut.

Handy ist nich mehr erreichbar,sicher hat der Dieb seine Karte drin.

Gibt es eine Möglichkeit das Handy für denjenigen unbrauchbar zu machen?

 

danke bukowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yop dat geht. Du kannst die Imei von dem Gerät bei allen Netzbetreibern sperren lassen.

Ist nur suuper mühseelig.

 

Technich möglich ist es auch das Gerät anhand der Imei zu orten. Das dürfen aber nur Bullen und co und bei einem einfachen "Diebstahl" scheren die sich einen dreck um sowas.

 

Es sei denn du hast zwingende Beweise das das Gerät "wohlmöglich" vom Dieb für einen Terroranschalg benutzt werden soll ;-p

Dann geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mit dem Karton schnellstmöglich zur Polizei ..

die können über den Provider das Handy orten ,wenn es den an ist

 

 

Was wollen die Bullen mit nem Karton? :angry:

 

@bukowski: Lass das Handy anhand der IMEI sperren....dann kann der Dieb es wegschmeissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mit dem Karton schnellstmöglich zur Polizei ..

die können über den Provider das Handy orten ,wenn es den an ist

 

 

Können ja, aber machen die wegen einem geklauten Handy nicht. Mehr als ein Brief, dass das Verfahren eingestellt wird kommt da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@buffbahn

na vieleicht steh da die IMEI drauf ?? :D

ist auch ein netter Beweis ,das das Handy ihm gehört ..

 

hättest du aber auch selber drauf kommen können :angry:

 

 

und ob die dann was machen, steht auf einem anderen Blatt ..

ne Anzeige hat er dann wenigstens ..vieleicht für die Versicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede Jungens....:angry:

 

Auf dem Karton steht tatsächlich die Seriennummer und die IMEI.

Ob es als Beweis reicht, weiß ich nicht.

Fraglich ist auch, ob die da überhaupt was machen.

Aber versuchen kann man es ja...ich würds auch machen.

 

Hast Du eine Handy-Versicherung ? Wenn ja, dann klär mal ab, ob Diebstahl mit abgesichert ist.

Ich habe das in einem Leasingvertrag mit drin. Diebstahl, Wasserschaden, Sturzschaden..etc. !

 

Wenn es dann geklaut wurde, wird es anhand der IMEI gesperrt, so wie suicide es gesagt hat und Du bekommst ein Neues.

 

Ohne Versicherung siehts eher duster aus. Dann kannst Du nur hoffen, dass Dein Provider sowas auch auf Kulanz macht mit dem Sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassenzettel iss aber ein besserer Beweis.....whistling.pngwhistling.pngwhistling.png

 

Ja sicher, oder eben ein Leasingvertrag....wobei der Leasingvertrag bei mir reichen würde, weil IMEI und Seriennummer da drin stehen, aber bei einem Kassenzettel unter Umständen nicht...dafür bräuchte man dann wieder den Karton...:D:angry:

 

Aber wie auch immer...ich würde auch alles dran geben, wenn mir einer das Handy klauen würde, damit er es nicht weiter nutzen kann.

Und da wäre mir grad eben jedes Mittel recht. Karton, Kassenzettel, Vertrag, Mobilfunkrechnung...alles eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten mal am besten direkt nach dem Kauf die Einstellung "Sperren bei SIM-Karte Änderung" einstellen und diese mit einem Code zu schützen. Dann ein anruf beim Provider die Sim-Karte sperren und das Handy ist ertmal unbrauchbar.

 

Aber wenn der Dieb auch nur ein kleines bischen Ahnung hat wird er mit IMEI keine probleme habe, diese kann man mit bestimmten Programmen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Dieb auch nur ein kleines bischen Ahnung hat wird er mit IMEI keine probleme habe, diese kann man mit bestimmten Programmen ändern.

 

Das stimmt, allerdings wird er das Gerät dann ins Ausland bringen müssen.

Stimmt nämlich die Imei nicht oder ist doppelt vergeben dann hat er hier in Deutschalnd schon schlechte Karten.

 

Genau wie der Trick mit der genullten Imei. Geht hier auch nicht, solche Handys werden im Deutschem Netz nicht akzeptiert.

 

Wenn das Ding natürlich nach Afrika geht dann ist eh vorbei. (passiert nämlich mit 80% der geklauten Handys.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...