Jump to content

Neue Bitschleuder zusammen stellen


Gandalf

Empfohlene Beiträge

....das bringt sicher bei WINDOWS 7 x64, VMs usw. mehr als eine SSD für ein paar schnelle HD-Zugriffe.

 

Kein Speicher und dessen Takt wiegt eine X25-E als System- und Programmplatte auf.

 

.... in der Board-Spezifikation stand auch etwas von max. 95 Watt CPU....

 

DIe TDP ist bei i7 mit 130 Watt angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board kann und der i7-860 hat 95 Watt:

Intel® Core™ i7-860/870 [url="http://www.alternate.de/html/glossary/Prozessor?"]Prozessor[/url] (Lynnfield), Intel® Core™
i5-750/750S Prozessor (Lynnfield), Intel® Core™ i5-650-670 Prozessor (Clarkdale), Intel® Core™ i3-530-540 Prozessor (Clarkdale),
Intel® Pentium® G6950 Prozessor (Clarkdale) max. 95 Watt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Admin

So Leute, ich hab nun meine neue Kiste am Laufen und fast fertig eingerichtet. :D:angry:

 

Da die Neugier mir keine Ruhe lies hab ich mal ausgetestet was mit meiner Hardware möglich ist und war überrascht wie leicht das von der Hand ging.

 

Mit der Luftkühlung die ich verwende ( Noctua NH-D14 ) sind ohne Probleme 4,25GHZ bei vCore= 1,38V möglich und stabil, die Temperatur geht dabei auf 80° hoch wenn alle 8 Threads voll belastet werden, getestet mit wPrime und Super_PI.

 

Ich hab das System nun 3 Tage laufen und keine Probleme damit, derzeit läuft es mit 4,1GHZ (ca.47% OC) aber ich werde es auf ca.3,8GHZ noch zurück tunen denn wenn der Turbomode sich dazu schaltet dann sind das auch wieder ca. 4,0GHZ und das reicht mir alle mal.

 

Beim Einstellen war diese Seite hier sehr hilfreich und Zeitsparend -> Klick

 

Hier noch ein paar Bilder, wenn es Fragen gibt stehe ich gerne zur Verfügung.

cpu.jpg

ddr3.jpg

temp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...