Jump to content

Bestimmte Bilder in großer Zahl von einer Website "spidern"


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich möchte alle Bilder der Internetseite 1x.com runterladen. Die gewünschten Bilder haben alle *-fullsize.jpg im Dateinamen und liegen im Ordner \OEfullSize\

 

Ich probiere mich gerade mit HTTrack, welches mit trotz angelegter Regelwerke, die gesamte Präsenz runtersaugt mit allen Htmls und Co.

HTTrack läuft mittlerweile schon ~40 Stunden schaufelt Gigabyte um Gigabyte.... und ist noch laaaaaaange nicht fertig, da auch alle Thumbs und Mid-Size-Bilder gespeichert werden.

 

Ich habe auch schon Alternativen wie Picgrab und Picture Downloader probiert. Die wollen aber gar nicht erst richtig.

 

Habt Ihr einen Vorschlag, wie sich das effektiver gestalten lässt?

 

EDIT\ Mit diesem manuellem Ausschluss-Regelwerk im HTTrack scheint es zu gehen:

 

-*.html -*thumb.jpg -*square.jpg -*.js -*.gif -*.png -*.css -*.php -index*.html
-*/*photos*/* 
-*/*medium*/*
-*/*large*/*
-*/*tiny*/*
-*/*cards*/*
-*/*photobook*/*
-*/*shuffle*/*
-*/*about*/*
-*/*artists*/*
-*/*homepage*/*
-*/*img*/*
-*/*member*/*
-*/*search*/*
-*/*register*/*
-*/*sendcard*/*
-*/*exhibitions*/*
-*/*login*/*
-*/*photo*/*

 

Allerdings sollte es doch genau andersrum möglich sein?... Also nach dem Motto: lade nur Dateien mit fullsize im Dateinamen... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Dumper hier Klick auch schon versucht?

 

Danke für den Tip und soeben mal getestet. Dort ist selbiges "Problem". Es gibt nur eine Ausschlussliste, keine "Nur-die-sonst-nix"-Möglichkeit. Ich muss wohl einsehen, dass mein Wunsch zu exotisch ist. Ich lasse nun nebenher immer HTTtrack laufen, das wird schon irgendwann fertig werden. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mattes:

 

Du könntest dir auch mal "wget" anschauen... gibts auch für Windows, gibt auch grafische

Oberflächen dafür, und es bietet die Möglichkeit eine Accept-Liste für die runterzuladenden

Dateien anzugeben, sodass nur die gewünschten Dateitypen runtergeladen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...