Jump to content

Iphone 3 GS... Frage


sylver

Empfohlene Beiträge

Servus, eins will mir nicht in den Kopf .

 

Warum bekommt man bei jedem Anruf, das Fenster gezeigt ; Rufweiterleitung aktiviert! ??

 

Bei mir sind definitiv alle Rufumleitungen deaktiviert. Laut Googel hab ich auch schon sämtliche Zahlenkombinationen ausprobiert, mit der man alle Rufweiterleitungen löscht oder deaktiviert, zb. ##002#

 

Momentan ist mir nur eine Lösung bekannt, dieses Problem wegzubekommen und zwar mit dem jailbreak und so nem komischen installer....

 

Ich möchte mein iphone aber nicht jailbreaken. Gibt es denn noch nichts offizielles? oder andere Lösung.

 

Ich hab ein 3GS (frei ab werk) mit der neuesten FW ohne Jailbreak. PV ist o2.

 

t-mobile Kunden sollen das Problem nicht haben...

 

Jemand ne idee, wie man dieses pop up fenster wegbekommt? Laut googel bin ich nicht der einzigste mit dem problem.... ^_^

 

 

edit: habe eine Lösung gefunden :wacko:

 

Lösung für "Rufumleitung wird aktiviert", ohne Jailbreak bei O2-de

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meine O2-O Karte bekommen und gleich erst einmal festgestellt, dass ich auch diese nervige "Rufumleitung wird aktiviert" Bubble bekomme, wenn ich jemanden anrufe, oder ich angerufen werde.

Also habe ich mich daran gemacht die Foren zu durchforsten, auf der Suche nach einer Lösung, aber nirgendwo fand ich einen genauen Lösungsweg. Letztlich habe ich mir selber einen zusammengeschustert.

Und siehe da, weg isse die Meldung!

Der Lösungsweg:

1. Im Iphone alle Weiterleitungen erst einmal deaktivieren.

2. Bei der Kundenhotline anrufen und alle Mailboxdienste deaktivieren lassen. Außerdem, und das ist entscheidend, auch sagen, das der SMS-Info Dienst deaktiviert werden soll. (Das ist der Dienst, wenn ihr kein Empfang habt oder das Handy aus, bekommt ihr eine automatische SMS von O2, wer euch angerufen hat).

3. Mit den Kombinationen *#62# und/oder*#67# überprüfen, was alles aus ist. Achtung: die Abschaltung des SMS-Info Dienstes kann 24 Stunden dauern.

4. Weg ist die Meldung!

Ob das bei vodafone oder anderen Anbietern auch funktioniert, weiß ich nicht, aber ganz entscheidend war bei mir der "SMS Info-Dienst".

 

 

Vielen Dank an den @Iller

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Meldung ist nicht nur Provider Abhängig,

ich habe seit langem Sony Ericsson Handys mit O² und diese Benachrichtigung

nicht. Ist zum größten Teil wohl Handyabhängig. Beim neuen Nokia meiner Freundin

kommt die Umleitungsmeldung auch vor jedem Anruf. Ihr altes Nokia machte das nicht.

Ihr Anbieter ist Vodafone und an den Einstellungen bezüglich Mailbox an/aus wurde

nichts geändert.

 

Im Grunde ist bei der Meldung ja aber auch nichts schlimmes bei, ist ja nur der Hinweis

das die ankommenden Anrufe jetzt auf die Mailbox weitergeleitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...