Jump to content

HD+ Karte aktivieren mit Dbox2


yoyo

Empfohlene Beiträge

Jein!

Du brauchst jemand mit einem HD Receiver, damit er dir das Freischalt Signal schicken kann, da die DBox kein HD hat.

Und soweit ich weiß sind die Karten schon freigeschaltet für ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch Jein. Mit der Dreambox geht es auf einem SD Kanal.

 

Zitat streamboard:

 

Wer die HD+ Karte mit einem SD Receiver testen möchte (d-box, DM500, etc) , kann das auf einem Testkanal auf Astra.

 

Die Daten sind: Astra 19,2 ; 12246 MHz ; QPSK ; vertikal ; FEC 2/3 ; SR 27500

 

Die Kennung ist nur ein "." (also nur ein Punkt)

Den Sender gibt es schon eine Weile. Sollte also schon meist mit dabei sein.

 

Achtung! Es gibt mehrere Testprogramme mit einen "." als Kennung.

Aber nur ein Programm funktioniert. Das mit CA-ID 1830 (die Anderen haben alle 1837)

 

zitat ende.

 

 

edit: Sorry falscher Bereich, hab was rausgelöscht

 

Also warten.

 

Viele Grüsse

db

 

edit: Sorry falscher Bereich, hab was rausgelöscht 2x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten sind: Astra 19,2 ; 12246 MHz ; QPSK ; vertikal ; FEC 2/3 ; SR 27500

Dann nenne wenigstens die korrekten Parameter des Transponders. FEC ist 3/4. Auf dem Transponder läuft neben paar Regionalsendern jede Menge Erotik- und Werbemüll, insgesamt rund 50 TV-Streams in großteils lausiger Qualität. Was Brauchbares wird man da sicher auch auf dem komischen Testkanal nicht zu sehen bekommen. ^_^

 

Für HD+ ansich bleibt's dabei: für eine dBox2 ist so eine HD+ Karte nutzlos, weil sie die wirklichen HD+ Sender nie empfangen können wird. Ob da dann momentan auf diesem Testkanal eine Freischaltung funktionieren würde, ist damit eigentlich auch Nebensache. :wacko:

 

Btw: in diesem Bereich des Forums werden keine Em*s und dergleichen erwähnt. Die Boardregeln Punkt 9 gelten nach wie vor, und bei Verstößen dagegen gibt es Konsequenzen, die im Thread Präzisierung der Forenregeln nachzulesen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da dann momentan auf diesem Testkanal eine Freischaltung funktionieren würde, ist damit eigentlich auch Nebensache. :wacko:

 

Nö, das war die Frage.

 

Ich hatte aus dem Streamboard zitiert, Asche über mein Haupt, dass ich nicht nach Fehlern geschaut hatte, wie z.B. die FEC ^_^

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...