Jump to content

Problem beim streamen vom PC zur Box


johnconnor

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

Ich hab das Problem das beim streamen von Filmen auf der PC-Harddisk zur dbox ziemlich oft "puffern" kommt, oder das Bild einfach stehen bleibt. Auch kommt es des öfteren vor das ich total die verbindung zum PC verliere "cannot connect" während des Films. Wenn ich dann das Netzwerk teste, in den Einstellungen bekomme ich aber überall einen ping. Hab schon ziemlich viele verschiedene VLC Versionen probiert aber eigentlich überall das gleiche. Hab auch das Forum schon durchstöbert, bin aber noch nirgens auf die Lösung meines Problems gestoßen. Den VLC-Player hab ich ansonsten wie beschrieben eingerichtet. Ich weiß nicht ob es am VLC liegt oder am Image auf der Box. Wie kann ich den Fehler ein wenig eingrenzen. In sehr seltenen Fällen funktioniert ein Film mal ohne Probleme, aber das ist wirklich die Ausnahmen. Streame die Filme meistens von einer externen Festplatte, aber auch von der internen - das gleiche Problem. Die dbox hängt an einem lynksys router, welcher wiederum an einem THOMSON TG585 v7 ADSL Modem hängt, an dem auch mein PC angeschlossen ist. Irgendwo läufts nicht ganz rund. Kann mir vielleicht irgendjemand bei der Fehlersuche behilflich sein? ^_^

 

Noch zur Info:

Windows XP Home SP3

Pentium 4 2,8 GHz

1 GB Arbeitsspeicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran kann es denn grundsätzlich liegen das immer wieder "puffern" kommt? Ich würde gerne irgendwo beginnen den Fehler einzugrenzen.Welche Faktoren spielen alles eine Rolle?

Netzwerk und zugehörige Hardware sowie deren Einstellung (Switch, Karte, etc....), Software......

Wenn dir hier jemand sofort dein Fehler sagen könnte, sollte er lieber Lotto spielen. ^_^

Was hast du für ein OS auf dein Rechner, schon mal damit probiert?

 

und "puffern" mal in die Suiche eingeben, da siehst du das es dann doch sehr viele Fehler sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eventuell ein Tool mit dem man überprüfen kann ob mein Netzwerk "movieplayer" tauglich ist??

 

Vielleicht etwas das ich auf dem PC im Hintergrund starten kann und das dann die Netzwerkaktivitäten aufzeichnet?

wenn du den oben angesprochenen NFS Server auf dein Computer laufen hast, dann schon. Vorher alles Erbsenzählerei ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...