Jump to content

Stream über VLC von Windows Server 2003 hängt


yui

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich hab ein komisches Problem und weiß nicht weiter.

Ich betreibe einen Windows Server 2003 hier zuhause.

Der Server hat das Intel Atom Mainboard D945GCLF2 DualCore eingebaut und hängt, wie mein PC, direkt an der Fritzbox.

Wenn ich mit der Dreambox 7025 (aktuelles Gemini Projekt) Videos vom Server über VLC schauen will, hängen die Videos alle miteinander. Keine Ausnahme.

Mach ich das jedoch über meinen PC (Festplatten vom Server sind gemountet), hängt kein einziges Video.

Muss ich bei Windows Server 2003 noch irgendwas besonderes einstellen damit das ordentlich funktioniert?

Hab mir auch schon gedacht, dass es vllt am Netzwerk selbst liegt.

Beide Rechner haben aber Gigabit Karten und an der Fritzbox (7170) wurde auch nichts am Switch verändert.

Hoffentlich weiß einer von euch eine Lösung oder noch eine Idee woran es hängen könnte.

 

Ich hab hier nochmal Screenshots von den Einstellungen des VLC-Plugins der Box gemacht.

screenshotrg.jpg

screenshot2es.jpg

 

MfG yui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Server 2003 verhält sich intern wie XP Professional. Bis halt auf die spezifischen Zusätze für den Serverbetrieb, die werden aber bei VLC kaum zum Einfluss kommen. Am Betriebssystem sollte es eigentlich daher nicht scheitern. ^_^

 

Zum VLC selber kann ich Dir allerdings nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kam grade eben noch eine Idee.

Ich hab einfach mal den k-Lite Codec Pack installiert.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich die neuste VLC Version benutzt hatte auf dem Server.

Man soll ja die alten nehmen.

Auf meinem PC hatte ich die v0.8.6 benutzt.

...und siehe da, es funktioniert ^^

Es lag aber an VLC. Der Codec Pack hat damit zumindest nichts zutun.

Ich hoffe es bleibt auch so. Wenn nicht, melde ich mich hier wieder ^_^

 

Trotzdem Danke für die Antwort =)

 

Edit*

Ich stell gerade ein anderes Problem fest.

Gibt es eine Möglichkeit bei dem alten VLC, Videos die lange Pfadangaben haben abzuspielen?

Bei dem neuen geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...