Jump to content

W-LAN bringt Windows XP zum absturz


magix

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab Probleme mit meinem Notebook Benq Joybook R22 und Windows XP.

 

Seit gestern fährt das OS nicht mehr hoch wenn ich W-LAN aktiv habe beim starten, dann kommt ein blauer Bildschirm und die Kiste startet dazernd neu bis immer wieder das gleiche Prozedere kommt.

 

Was da genau steht kann ich nicht sagen, das geht zu schnell dann.

 

Ist das W-LAN beim starten deaktiviert, läuft alles normal und Windows startet genaz normal, aktiviere ich dann W-LAN geht die Kiste wieder aus.

 

Versucht habe ich schon den Treiber neu zu installieren und auch schon einen neueren, auch Windows habe ich heute neu installiert, weil ich dacht das sich das System abgeschossen hat, alles leider ohne Erfolg.

 

 

In der Ereignisanzeige sind einige Fehlermeldungen zu sehen, eine die darauf eingeht ist diese.

Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.

 

Hat jemand ein Tip was zu machen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendwelche Software installiert oder ist dein Windows noch "nackt" ?

 

Microsoft schreibt das hier klick in seinder Knowledge Base zum Thema.

 

Hätte in erster Linie auf Treiber getippt, aber die scheint man ja ausschliesen zu können.

Ist dein Windows auf dem aktuellsten Stand, also alle Upates und Service Packs drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kommt ein blauer Bildschirm und die Kiste startet dazernd neu bis immer wieder das gleiche Prozedere kommt.

 

Was da genau steht kann ich nicht sagen, das geht zu schnell dann.

Schalte den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab. Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler -> Automatisch Neustart durchführen -> Haken raus. Damit bleibt der Bluescreen stehen, und Du kannst die genaue Fehlermeldung (STOP: blablabla) einschließlich Parameter (STOP-Fehlercode und 4 Parameter dazu) und eventuell dazu genannter Datei, die den Fehler verursacht, in aller Ruhe abschreiben/abfotografieren etc. Was dann dort genau zum Vorschein kommt, postest Du bitte hier. Sollte so ungefähr aussehen, Beispiel:

STOP: 0x000000FF (0x00000001, 0x00000002, 0x00000003, 0x00000004)

 

ICH_BIN_EIN_FEHLER (das ist der Fehlertext des STOP-Codes)

Und eventuell noch eine Datei, die den Fehler verursacht hat. Muss aber nicht sein, dass die gemeldet wird, das ist auch abhängig von der Art des Fehlers.

 

Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.

Das allein führt nicht zu einem Bluescreen. Eher zu einer normalen Fehlermeldung (gelbes Ausrufezeichen oder bei wichtigen Diensten rotes Kreuz), dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte, bekommst Du nach der Anmeldung als Infobox angezeigt. Wenn dagegen ein Bluescreen auftritt, liegt da ernsthaft was im Argen, in der Regel ein Hardware- oder Treiberproblem auf Kernel-Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...