Jump to content

Laptop Display defekt?


madfrogger

Empfohlene Beiträge

System: HP DV9000 Laptop mit Windows XP.

Bei meinem Laptop Display leuchtet nur noch die Hintergrundbeleuchtung. Ich kann nur etwas erkennen, wenn ich Windows im VGA Modus starte und ihn an einem externen Monitor anschliesse. Auflösung: 640x480. Farbiefe: 4 bit. Ausserdem sind vertikale Streifen zu erkennen.

Sobald ich versuche die Auflösung oder die Farbtiefe zu ändern bleibt auch der externe Monitor schwarz. Was ist da los? Hardware- oder Softwarefehler? Hat das schon jemand erlebt?

Hilfe, denn der Lpatop ist erst 2 Jahre alt und hat leider keine Garantie mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert den, wenn du mal ins BIOS gehst und/der mit F8 in den abgesicherten bzw. VGA-Modus hochfährst? Wenn es da läuft, ist es eher

ein Treiber/Software-Problem, wenn du die Streifen auch im BIOS hast sicher ein Hardwareproblem (Display oder Grafikkarte bzw. on Chip-Grafik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ins Bios gehe, bleibt der Laptopbildschirm auch dunkel. Der externe Monitor zeigt ein Bild, jedoch mit vertikalen Streifen. Im abgesicherten- und VGA Modus sind ebenfalls diese Streifen auf dem externen Monitor zu sehen. Und jetzt? Ein Fall für die Tonne? Sch**ß HP....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wende dich an HP ..

ich hab auch einen Lappi aus der 9000 der Reihe ..

HP hat damals zugegeben ,das die Grafikkarte ( vermutlich 8600 )zu heiß wird

und das sie sehr kulant sein werden ,wenn Fehler auftreten ..

es gab damals sogar ein Neues Bios ,was die Lüfterdrehzahl erhöhte ..

 

also wende dich an die und schick ihn ein ..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...