Jump to content

Einstellungen Sichern?


Phelbes

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit meine Einstellungen auf der DB800 komplett

zu sichern und dies dann nach dem Flashen eines neuen Images auch komplett zurück zu schreiben?

 

Das System soll quasi nach dem Flashen des neuen Images die Eintellungen aus dem alten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Hab mir schon gedacht, das es nicht geht.

 

Das komplette Image sichere ich immer, nur es ist mühsam immer nach dem Flashen eines neuen Images alles neu einstellen zu müssen.

 

Egal, ich lass das 4.5 jetzt so lange es geht, es läuft ja eigentlich (fast)perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch individuell die Dateien auswählen, welche du sichern möchtest. Ist zwar erst ein bisschen rumgefrickel, aber dann ist ein restore ganz komfortabel. Außerdem kannst du beim restore doch noch auswählen welchen Speicherstand du wiederherstellen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phelbes:

 

Es gibt noch die Möglichkeit, das ganze per Hand zu machen. In /etc/enigma2 befinden sich die angelegten

Bouquets, ausserdem die Datei "settings", in der von Enigma2 die Einstellungen gespeichert werden. Wenn die

verwendeten Plugins keine eigenen Config-Dateien anlegen, sondern den eigentlich dafür vorgesehenen Weg nehmen,

stehen in der "settings"-Datei auch die Plugin-Einstellungen.

 

Also komplettes Verzeichnis /etc/enigma2 sichern sollte schon ganz gut weiterhelfen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß hier jetzt auch mal kurz Fragen, das ganze Image so sichern wie bei der Dbox geht nicht.

Das, wenn ich mir eine Anders anschauen will, ich danach ganz einfach zurück flashen kann

 

'Oder versteh ich das falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr, hatte ich anders verstanden.

Habe momentan bei Freund das DW-Gemini-460-BU_2010-01-01 drauf. Ich denke das Plugin kann man online installieren. Lieg ich da richtig??

 

Würde gern mal das newnigma2-release-dm800-v2.8.2 mir anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@Prime Evil:

 

Du meinst wahrscheinlich NFI-Backup :angry: In den oberen Postings wurde zwar auch NFIFlash genannt, was aber

eine andere Funktion hat... hatte ich allerdings in meiner Antwort zu dem Zeitpunkt auch übersehen, bzw noch nicht gewusst :D

 

NFI-Flash dient dazu, ein neues Image mit Hilfe eines USB-Sticks zu flashen. Zur Zeit funktioniert das meines Wissens aber

ausschliesslich auf der 8000er.

 

NFI-Backup gibts z.B. HIER, und auch

wenn ich das Newnigma-Image nicht so gut kenne, sollte es damit aber auch funktionieren.

 

 

Edit: hab das in den oberen Postings grad mal korrigiert, damits keine Missverständnisse gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...