Jump to content

DBOX 2 : Nokia Kabel Treiber


Syrincs164

Empfohlene Beiträge

Im Image war die V13 voreingestellt. Laufen tun grundsätzlich alle. Also einfach probieren wie es am besten läuft.

Einzig auffällig ist, dass nur beim orginal Treiber die Signalstärken im Satfinder Menü passend angezeigt werden.

Bei allen neueren Versionen ist der angezeigte Wert nicht zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert für die angezeigte Signalstärke (SIG) ist bei der dBox2 sowieso wurscht und lässt keine Rückschlüsse auf die Qualität des Empfangssignals zu. Das Problem mit den komischen Werten bei den modifizierten Treibern ist wohl irgendein Defekt in der Werteausgabe. ^_^ Müsste derjenige was dazu sagen können, der die Treiber modifiziert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

... bei mir stand der Treiber nach der Installation des Sep Images der Nokia Kabel Treiber: original.

Ich habe die Box gestern mit allen Versionen laufen lassen .. läuft bei mir mit jeder Version.

Das einzige was ich merke ist , dass wenn ich von orginal auf V11 / V12 / V13 gehe sich die Umschaltzeiten zwischen den Sendern ändern .. sprich diese werden ein bischen länger

 

Ist nun eine Version zu empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

frohes neues Jahr. Nun zum Thema, ich würde nach den BER Werten gehen, ich bin auch darauf reingefallen als, ich glaube beim Juli Image, der org. Nokia Kabeltreiber eingestellt war.

Das war völlig unbrauchbar, mit Artefakten im Bild und Aufnahme praktisch unmöglich. Lösung alle Kabeltreiber durchprobiert und je höher die Nummer umso besser wurden die BER Werte. Bei mir V13 prima, bis auf einige KD Sender aber auch die sind ansehbar. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aryl :

 

Ja das kann ich bestätigen ..desto höher die Version desto besser wurde die Anzeige der BER Werte .. War es bei dir auch so das desto höher die Version wurde die Umschaltzeiten sich verlängert haben ..und der Ton grad bei AC3 setzt bei mir erst ca 10 sec nach dem das Bild da ist ... war zumindest bei Nokia orig nicht so ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe Frage:

Da muss ich Dir irgendwie Recht geben... ^_^

 

Bringt das Einstellen der Kabel Treiber wie der Name schon sagt nur

bei Kabelboxen was, oder hat es auch bei SAT Boxen Auswirkung ???

Was bitte willst Du bei einer SAT-Box mit den Kabeltreibern? Wie der Name bereits sagt, sind das Kabeltreiber, und die interessieren eine SAT-Box nicht die Bohne. Wie auch - ein Kabeltreiber würde mit einem SAT-Tuner überhaupt nicht zusammenspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...