Jump to content

Kurzschluss Dbox2 Nokia noch zu retten?


jaro22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir wohl nen Kurzschluss bei meiner Nokia Dbox2 Kabel 32 Mbyte Variante eingehandelt. Leider Zeigt er nun das Bild nicht mehr korrekt dar. Es ist, als wenn man das Bild von Links oben nach rechts unten verzerrt hat. Ansonsten läuft die Box noch einwandfrei. Also Menü usw lässt sich anzeigen, sofern ich das bei dem Verzerrten Bild noch erkennen konnte.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee, ob ich die Box noch retten kann? Und wenn ja, wie teuer mich das kommen würde?

 

Gruß Jaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo.

 

Ich bin der Sache mit den Scart-Kabel nochmal nachgegangen und hab nach 3 Versuchen ein vernünftiges Kabel gefunden. Nun ist das Bild wieder so einwandfrei wie vorher.

 

Mein Vorgehen.

 

Neues Ide-Interface mit SATA-Anschluss in Kabelbox eingebaut

Beim Versuch die Platte zu Mounten hängt sich immer die Box auf

 

Nun habe ich im laufenden Betrieb den Steckerkontakt der Festplatte überprüft und habe einen kleinen gewischt bekommen.

 

Mein großes Problem jetzt:

1. Ist die Festplatte noch ok? Waren einige Daten drauf, aber da ich kein Linux-Os hab, komme ich nicht an die Daten ran

2. Ist das Ide-Interface noch lauffähig?

3. Kriege ich sowohl das Interface als auch die Platte mit dem Sep09 Image ans laufen?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Gruß Jaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@jaro22

 

zu 1.: Keine Ahnung, ob die Platte noch OK ist, aber es gibt Freeware-Treiber

für Windows, mit denen man auch auf XFS- und EXT-formatierte Partitionen

zugreifen kann.

 

zu 2.: Das kann Dir hier aus der Ferne auch niemand beantworten.

 

zu 3.: Wenn Interface und Platte in Ordnung sind, dann ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gibt Neuigkeiten.

 

Hab die Platte angeschlossen und Sie funktioniert noch einwandfrei. Konnte Daten kopieren und löschen.

 

Is nur dir Frage wie ich jetzt einen Test auf das Interface hin bekomme. Ich werde am WE die Platte wieder einbauen und einmal komplett neu Installieren über die Board-Tools des KW-Images.

 

Bei dem "HDD-Check by Stone" ist mir die Box leider abgeschmiert und auch nach 1ner Stunde nicht wieder zurück gekommen. Nur Strom abziehen bzw. Ausknopf und Pfeil-Oben-Taste haben zu einer Reaktion der Box geführt.

 

Ich werde noch eine 2te Box besorgen und testen, ob vielleicht die Box einen Schaden genommen hat.

 

Für jeden Radschlag oder Tipp bin ich sehr Dankbar.

 

Gruß Jaro22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...