Jump to content

LCD-TV 42" -> Philips 42 PFL 8404?


Murph

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

meine Röhre gibt mal wieder den Geist auf, hab aber keine Lust mehr darin rumzulöten.

Bin jetzt auf der Suche nach einem LCD Fernseher.

 

Platz- und abstandstechnisch würde ein 42"-Gerät passen.

Hab SAT-Empfang und ein Sky-Abo, das CS über meiner FritzBox läuft. Bisher noch mit einer DBOX, werd mich dann aber mal nach einem HD-fähigen Receiver umschauen müssen, evtl. eine Dream 800.

 

Aber jetzt brauch ich erstmal einen TV. XBOX360 hängt dann übrigens auch noch dran. USB um Filme direkt abzuspielen wäre klasse, ebenso LAN.

Preis sollte um die 1000 Euro rum liegen. Geh morgen mal in Satrurn/MM mich umschauen, will aber schon eine Vorauswahl treffen können.

 

Dieser Philips würd eigentlich passen, denk ich:

Philips 42 PFL 8404 H/12

Hat alles soweit.

 

Hab mir auch den LG 42 LH 9000 angeschaut. Scheint laut Testberichte auch nicht schlecht zu sein. Jedoch leider kein LAN.

 

Samsung habe ich bisher nur 40 Zöller gefunden. Aber bin mir bei Samsung auch nicht so ganz sicher, ob die was taugen ... hm ....

 

Habt ihr mir ein paar Tipps oder Empfehlungen? Bin schon ganz verwirrt vom Googeln und Testberichte lesen .... ;-)

 

Gruß

 

Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe den 47pfl8404h/12 seit knapp 3 Wochen und bin echt begeistert. Kann die Philips 8er Serie also empfehlen.

Selbst das Ambilight (war skeptisch) möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr missen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, sich

auf hifi-forum.de nach den Erfahrungen umzuschauen

Diesen 47 Zoll hab ich mir jetzt auch ausgesucht.

Muss Wohnzimmet "etwas" umräumen, dann hab ich ihn an der Wand und hätt bis zum Sofa ca. 4m. Paßt das dann noch, oder sind 47" dann schon wieder zu klein??

Hab da grad echt kein gefühl dafür, obwohl der Meterstab schon seit 2h in der richtigen größe an der Wand hängt! ;-)

 

Wie weit sitzt du weg von ihm?

 

Dummerweise steht ein kleine Holzofen einen halben Meter daneben. Der ist fest. Bin mir da noch nicht so sicher, ob das gut ist.

Sonst müßt ich noch mehr umbauen hier!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den 46PFL9704 seit etwa 2 Monaten und bin begeistert.

Ich habe einen Sitzabstand von etwa ca 3,5m .

Als ich das Teil ausgepackt habe dachte ich: "Scheiße ist der groß", mittlerweile denke ich es hätte auch ein 52" sein können. Soviel zur Größe, als Tipp noch schneide dir einen Karton in der Größe zurecht und häng ihn an die Wand.

Mit dem Ofen hätte ich Angst ( falls du mit dem heitzt ) das er dem TV nicht gut bekommt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den 46PFL9704 seit etwa 2 Monaten und bin begeistert.

Ich habe einen Sitzabstand von etwa ca 3,5m .

Als ich das Teil ausgepackt habe dachte ich: "Scheiße ist der groß", mittlerweile denke ich es hätte auch ein 52" sein können. Soviel zur Größe, als Tipp noch schneide dir einen Karton in der Größe zurecht und häng ihn an die Wand.

Mit dem Ofen hätte ich Angst ( falls du mit dem heitzt ) das er dem TV nicht gut bekommt.

 

MfG

Ich hab jetzt den 47PFL9703. Also der Vorgänger von deinem. Hab ich als Ausstellungsstück relativ günstig bekommen. Quasi fast um den gleichen Preis wie der 47PFL8404. Und da das 9000er Panel besser ist, hab ich zugeschlagen.

 

Muss sagen, bin noch immer überwältigt von der Größe! :-)

Hab jetzt dafür das halbe Wohnzimmer umgeräumt .... muss noch nach nem geeigneten Unterschrank für den TV schauen, wo auch die Receiver und so alles rein paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dreambox 800 DVI an HDMI an Philips 42pfl9603D nicht empfehlen. Funktioniert nicht mit HDMI.

Hier alle Einzelheiten:

 

Mein Link

 

Gruß

Roboduck

Hm, meine Dream 800 HD müßte morgen kommen. Werds dann gleich mal testen.

Einer in dem Thread hat ja geschrieben, dass er bei seinem 47er keine Probleme mit der Dream hat ...... bin gespannt! :)

Update auf die neue 100er FW hab ich schon am TV gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dreambox 800 DVI an HDMI an Philips 42pfl9603D nicht empfehlen. Funktioniert nicht mit HDMI.

Hier alle Einzelheiten:

 

Mein Link

 

Gruß

Roboduck

 

 

Das wird kaum was mit der Dream zu tun haben. Bisher läuft die Dream an jedem LCD / Plasma, nur ausgerechnet nicht an deinem Philips?

Ich würde mir da mal eher Gedanken machen, was dein Philips für eine "Macke" hat........... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird kaum was mit der Dream zu tun haben. Bisher läuft die Dream an jedem LCD / Plasma, nur ausgerechnet nicht an deinem Philips?

Ich würde mir da mal eher Gedanken machen, was dein Philips für eine "Macke" hat........... wink.gif

Ja, denk ich auch ...

Hab zwar anderes Prob mit der Dream: Tuner-Problem

Aber ich hatte Anfangs HDMI eingesteckt und alles mit dem Start-Assistenten eingestellt. War alles da.

Dann hatte ich ihn an meinem alten TV eingesteckt und über PC anderes Image installiert. Hatte nach dem Flashen wieder den Flash-Assi nach dem neustart, aber dieses mal halt für den alten TV eingestellt. Seit dem läufts am LCD auch nur noch üner AV ..... ist also eindeutig eine Einstellungssache.

 

Weiß jemand, wie man den Assi nochmal startet beim Neustart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...