Jump to content

Versteckte Kosten DKB-Cash?


xyzHero

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen und frohe Weihanchten,

 

ich möchte gerne ein neues Girokonto eröffnen, weil mir meine alte Bank mit den Kontoauszugsgebühren auf die Nüsse geht.

Ich kann die zwar auch online abrufen, aber die Bank besteht darauf mir die für monatliche 1,50€ per Post zu schicken.

Jetzt habe ich mal im I-Net verglichen und das Angebot der DKB-Bank scheint mir ganz gut auszusehen.

Ich habe auch im Vertrag keine regelmäßigen Gebühren ausfindig machen können, aber bei einem 55 Seiten Vertrag weiß man ja nie.

Hat Jemand Erfahrungen von euch mit diesem Konto?

 

Mir geht es hauptsächlich darum keine Gebühren zu zahlen, Onlinebanking nutzen zu können und problemlos Geld abheben zu können.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kosten...

 

Kann ich nur absolut weiter empfehlen...

 

Das einzige was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das du einerseits nen kreditkartenkonto hast (mit dieser kannst du weltweit kostenlos geld abheben) und andereseits ein Girokonto inkl. Maestrokarte (zum Bargeldlos zb.Supermarkt)...da verliert man schon mal etwas den überblick...hast aber alles online auf einen blick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Konto sehr weiterempfehlen!

 

Ich versteh gar nicht wieso die Leute sich von ihren Hausbanken abzocken lassen und nicht stattdessen das DKB Konto nehmen...

 

Selbst der Dispo und Überziehungszins ist trotz komplett kostenlos ca. 5 % billiger als bei kostenpflichtigen Konten bei den meisten Volksbanken und Sparkassen...

 

Habe letztens den E-Mail Kundenservice in Anspruch genommen und sehr schnell nette und hilfreiche Antwort zu bekommen...

 

Das einzige was man nicht machen sollte, man darf nicht mit der EC Karte am Geldautomat geldabheben, sondern immer schön brav mit der Visa Karte mit Pin, weil sonst kostet es 10 euro. Das ist aber auch der einzige kleine "Haken", also dass man das wissen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich dann schon mal gut an.

Nochmal zur Sicherheit: Es kommen auch nach einem bestimmten Zeitraum keine Kosten auf mich zu.

Manche Anbieter ködern ja Kunden, in dem Sie für ein Jahr super Konditionen anbieten, dananch dann

aber viele Sachen kostenpflichtig werden.

Wenn das nicht der Fall ist, dann wechsel ich auf jeden Fall.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Sicherheit: Es kommen auch nach einem bestimmten Zeitraum keine Kosten auf mich zu.

 

Nein! Ich habe das Konto dank Keywelt-Beratung auch schon sehr lange.

 

EDIT\ Das Einzige, was Du sofort machen solltest, ist der Freistellungsauftrag... Sonst wird ein Teil der Zinsen sofort an Papa Staat abgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 1,50 Kontogebühren hatte ich bei meiner Sparkasse auch.

 

Bei einem Gspräch kam dann raus, das die SPK verpflichtet ist, dem Kunden 1x monatlich nachweislich die Kontoauszüge zukommen zu lassen.

Die Gebühr kann man aber umgehen, wenn man sich innerhalb der Fristen die Auszüge am Auszugsdrucker holt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin bei der DKB schon ziemlich lange. Girokonto und Visakarte sind kostenlos. Geld sollte man nur mit der Visa-karte vom Konto holen. Die Volksbank in meinem Ort nimmt meine Karte nicht an. Sonst klappt es bei den anderen Banken problemlos.

Der einzige Nachteil: Du kannst keine großen Summen auf einmal abheben.

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit mehreren Jahren bei DKB und bin super zufrieden.Hab mal um 20.45 Uhr eine Frage per Mail an den Kundenservice geschickt,keine 10 Minuten später hat mein Telefon geklingelt und meine Frage wurde direkt beantwortet.

Versteckte Kosten gibt es keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xyzHero,

 

ein kleiner Nachteil hat die DKB leider noch:

die eigenen Filialen sind nur homöopathisch vorhanden.

Wenn man wie ich öfters Bargeld einzahlen möchte/muss bleibt nur der Umweg über ein anderes Konto ...

 

...oder Du wohnst in der Nähe von:

 

Die Geldautomaten der DKB AG stehen in den folgenden Niederlassungen für Sie zur Verfügung:

 

NL Rostock

Neuer Markt 11

18055 Rostock

 

NL Schwerin

Wismarsche Str. 154

19053 Schwerin

 

NL Neubrandenburg

Friedrich-Engels-Ring 52d

17033 Neubrandenburg

 

NL Potsdam

Jägerallee 23

14469 Potsdam

 

NL Frankfurt/Oder

Große Scharnstraße 64

15230 Frankfurt/Oder

 

NL Erfurt

Anger 30

99084 Erfurt

 

NL Suhl

Straße der OdF 4

98527 Suhl

 

NL Dresden

An der Frauenkirche 13

01067 Dresden

 

NL Chemnitz

Augustusburger Straße 26

09111 Chemnitz

 

NL Berlin

Kronenstraße 8-10 und Taubenstraße 7-9

10117 Berlin

 

MfG

willi7266

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kreditbank

Die Deutsche Kreditbank AG – kurz DKB – ist ein Kreditinstitut und eine Tochtergesellschaft der BayernLB mit Firmensitz in Berlin.

 

Ist die BayernLB nicht bald pleite?

 

Die Deutsche Kreditbank wurde nach der politischen Wende als erste private Bank der DDR am 19. März 1990 auf Grundlage des Aktiengesetzes von 1937 gegründet. [...] Mit der Auflösung der Treuhandanstalt mit Ablauf des 31. Dezember 1994 ging die Deutsche Kreditbank zunächst für kurze Zeit direkt in das Vermögen des Bundesministeriums der Finanzen über. Nach noch von der Treuhandanstalt eingeleiteten Verkaufsbemühungen wurde die Deutsche Kreditbank am 31. Januar 1995 an die Bayerische Landesbank verkauft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die BayernLB nicht bald pleite?

 

 

 

Egal wink.gif

 

http://www.testsiege...lagensicherung/

Einlagensicherung: Die Einlagen sind zu 100% gesichert.

 

Die Deutsche Kreditbank AG ist Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, so dass Einlagen grundsätzlich ohne Haftungsbegrenzung gesichert sind.Einlagensicherung:Die Einlagen sind zu 100% gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein zweit Konto da auch schon seit 4 Jahren. Ging alles problemlos.

 

Wenn du da jetzt ein Konto eröffnest vergiss dir aber nicht die Prämie zu sichern.

 

Siehe beitrag oben. Gibt so einiges dazu. Kollege hat vor 6 Monaten da ne 500GB externe Platte zur Kontoeröffnung dazubekommen. (obwohl die ja Kostenlos ist) *g*

 

Edit: sehe gerade im Monet ist es sogar ne 1 TB Platte. Also zugreifen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Visa Karte die man dazu bekommt, ist das eine echte Kreditkarte, also dass die Beträge erst zum Monatsende abgebucht werden, oder werden diese sofort abgebucht?

Zweite Frage ist, wenn die Beträge zum Monatsende abgebucht werden wie viel "Kredit" bekomme ich. Bei meiner Hausbank kann ich mit der Visa Karte 2000Euro, rein theoretisch monatlich abheben, auch wenn mein Konto nicht soviel Deckung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso okay das dachte ich mir schon, dann bleibe ich doch lieber bei meiner Hausbank, denn als Student würde ich bei der DKB auch nicht mehr als 100Euro bekommen. Die Kreditkarte ist noch aus der Zeit als ich gearbeitet habe, deswegen habe ich auch 2000Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Gspräch kam dann raus, das die SPK verpflichtet ist, dem Kunden 1x monatlich nachweislich die Kontoauszüge zukommen zu lassen.

Die Gebühr kann man aber umgehen, wenn man sich innerhalb der Fristen die Auszüge am Auszugsdrucker holt.

 

MfG

Soweit it das korrekt. Ich bin bei der Sparkasse und zahle durch mein Onlinebanking keine Grundgebühr. Mich hat das regelmäßige Zusenden der Auszüge gg. Berechnung auch genervt. Habe dann auf Online-Kontoauszüge umgstellt und hole die Auszüge via Starmoney ab - kostenlos. Nur darf man nicht vergessen, das regelmäßig zu tun, da die Bank die Auszüge nach Überschreitung einer Frist dann doch zuschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...