Jump to content

playstation 1 modchip spiel starten


Empfohlene Beiträge

nabend,

hab hier eine ps1 "7502"er mit chip drin.

ich weiss leider nicht wie ich spiele starten kann. immer wenn ich ne cd reinlege und reset drücke komme ich ins menü zum cd-player bzw. memory card manager. das spiel startet wohl nur wen ich irgendeine taste drücke (am controller?) oder so!?! hab schon einiges ausprobiert aber leider keinen erfolg gehabt. jemand ne idee...?

thx und grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann funktiert der Chip nicht mehr, normalerweise muß man da nix extra drücken.

Rein mit der BackupCD und die PS1 sollte sie starten... auch ohne reset oder so..

Hast du die CD selber gebrannt ? Funktioniert sie in ner anderen PS ?

 

zumindest die Playstation dich ich vor ~12-15 Jahren alle mit Chip versorgt habe, haben sich so verhalten....

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann funktiert der Chip nicht mehr, normalerweise muß man da nix extra drücken.

Rein mit der BackupCD und die PS1 sollte sie starten... auch ohne reset oder so..

Hast du die CD selber gebrannt ? Funktioniert sie in ner anderen PS ?

 

zumindest die Playstation dich ich vor ~12-15 Jahren alle mit Chip versorgt habe, haben sich so verhalten....

 

KK

 

habe momentan nur original spiele. es startet nicht das spiel sondern der cd-player.

was ist denn die backup-cd???

hatte früher mal ne ps1 bei der brauchte ich auch nix extra drücken. bei der die ich hier habe sieht die oberfläche aber auch ganz ander aus, deshalb dachte ich es ist ein anderer chip verbaut bei dem man vielleicht am controller ne taste drücken muss damit das spiel startet o.ä.

die konsole soll i.o. sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@rudolf11

 

Mit Backup-CD war ein gebranntes Spiel gemeint. Unabhängig vom Chip sollte bei einwandfrei

erkannter Spiele-CD das Spiel gestartet werden, ohne Menü dazwischen. Wenn statt dessen

der CD-Player aufgeht hat die Box das Spiel nicht erkannt. Entweder ist die CD beschädigt,

das Laufwerk nicht mehr in Ordnung oder der Chip spinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudolf11

 

Mit Backup-CD war ein gebranntes Spiel gemeint. Unabhängig vom Chip sollte bei einwandfrei

erkannter Spiele-CD das Spiel gestartet werden, ohne Menü dazwischen. Wenn statt dessen

der CD-Player aufgeht hat die Box das Spiel nicht erkannt. Entweder ist die CD beschädigt,

das Laufwerk nicht mehr in Ordnung oder der Chip spinnt.

 

ok verstanden!

hab die konsole jetzt mal an einen anderen fernseher angeschlossen. komischerweise laufen die spiele jetzt sofort an :) keine ahnung was da los war...vorher ging immer der cd-player auf. naja egal!

schöne feiertage und danke für die hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...