Jump to content

Windows Server 2008R2


happymetal666

Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte eigentlich vor, über die feiertage im büro umzustellen auf server2008r2...

nun hats leider durch den jahres-endspurt unserer mandanten nich mehr ganz hingehauen mit dem ordern der server-software...

mein händler vor ort, führt die leider nücht...

 

meine überlegung wäre über microsoft die evaluation-"version" aufzuspielen und dann kurzfristig die soft zu kaufen und mit dem entsprechenden key zu aktivieren...oder muss ich da dann doch wieder n anderes install-medium nehmen...

 

hier gabs ja in einigen windows7 beiträgen die isos als downloadlink, für leute mit dem key aus den egay auktionen..

gibts sowas auch für server2008r2 oder funktioniert die oben beschriebene vorgehensweise

 

(wüsste es halt gerne vorher, bevor ich doppelt arbeit habe)

keine warez-angebote bitte...das würd ich noch selbst hinbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten, in Ermangelung des Datenträgeres, eine Version aus dem MSDN zur Installation verwendet und kurz vor Ablauf der 30 Tage mit einem validen Key aktiviert, das ging also.

Bei den Testversionen habe ich aber auch schon gegenteiliges gehört, allerdings ging es da um ältere Serverversionen, daher ohne Garantie.

 

Btw. ich vermisse auf dem Server schmerzlich das alte NT-Backup, hat da jemand kostenlosen/bezahlbaren Ersatz gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wir hatten, in Ermangelung des Datenträgeres, eine Version aus dem MSDN zur Installation verwendet und kurz vor Ablauf der 30 Tage mit einem validen Key aktiviert, das ging also.

Bei den Testversionen habe ich aber auch schon gegenteiliges gehört, allerdings ging es da um ältere Serverversionen, daher ohne Garantie.

 

Btw. ich vermisse auf dem Server schmerzlich das alte NT-Backup, hat da jemand kostenlosen/bezahlbaren Ersatz gefunden?

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=7DA725E2-8B69-4C65-AFA3-2A53107D54A7&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir, sofern es nicht gegen die Boardregeln verstößt, eine Retail Version aus dem MSDN zur Verfügung stellen - natürlich ohne Key. Die könntest du dann aktivieren, sobald du einen gültigen Key hast. Allerdings müsstest du mir dazu sagen, welche Edition du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider nicht, das ist nur ein Restore-Tool für alte Backups (-2k3 -> 2k8 w/o r2!)

Das Problem bei dem neuen Backupprogramm, das auf VHDs sichert, ist dass man keine unterschiedlichen Backupsätze mit verschiedenen Zeitplänen definieren kann und das ging mit dem alten NT-Backup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...