Jump to content

DENIC Angelegenheit


Squal1982

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe vor sehr langer Zeit ein Vertrag den ich bei Strato hatte, also samt Domain etc, an eine andere Person überschrieben. Wenn ich auf der Homepage von DENIC die Adresse eingebe dann steht dort immer noch mein Name und meine Adresse. Wie kann ich das ändern lassen? Das sind gut 4 Jahre her als ich den Vertrag abgegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo Freunde,

ich habe vor sehr langer Zeit ein Vertrag den ich bei Strato hatte, also samt Domain etc, an eine andere Person überschrieben. Wenn ich auf der Homepage von DENIC die Adresse eingebe dann steht dort immer noch mein Name und meine Adresse. Wie kann ich das ändern lassen? Das sind gut 4 Jahre her als ich den Vertrag abgegeben habe.

 

Anschreiben und um Löschung deiner Daten ersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Ich habe damals bei Strato ein Formular ausgefüllt.....

das hatte ich auch mal gemacht... Strato ist da wohl nicht so.......

 

das ganze nochmal machen lassen oder löschen denn letztenendes bist DU momentan der Inhaber der Domain mit alles

Rechten und Pflichten !!!!

 

stell sich mal einer vor die finden da was unerlaubtes z.b. das Zeug von der Zensursula dann bist du mit dran da DU der

Inhaber der Domain bist !!!!!!!!

 

olekole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deswegen will ich das weg haben. Da ich keine Zugangsdaten mehr für Strato habe werde ich mich an den jetzigen Vertragspartner wenden. Sollte er das innerhalb von 4 Wochen nicht richtig stellen, werde ich eine Kündigung an Strato zukommen lassen. Oder soll ich anders vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich eine Kündigung an Strato zukommen lassen.

Was willst Du jetzt noch mit Strato? Eine Angelegenheit klären, zu der Du keinen Vertrag (durch die Überschreibung des Paketes) mehr hast? Strato wird das nicht die Bohne interessieren, da Du selber kein Kunde mehr bist.

 

Btw: hast Du Dir damals auch richtig durchgelesen, ob mit der Paket-Überschreibung auch der Inhaber der Domain wirklich mit übertragen wird? Nicht auf dem Wisch, sondern in Deinen Vertragspapieren/zum Abschluss von Dir gültigen AGB? Normal hattest Du noch ein extra Formular mit auszufüllen. Ohne war zwar das Paket überschrieben, aber nicht der Eigentümer der Domain, auch wenn das in dem anderen Wisch so geklungen hat...

 

Aber werden die Domains dann nicht gelöscht?

Wie soll bitte die Domain gelöscht werden, wenn Du die mit dem Paket an jemand anders weiter gibst, statt ausdrücklich die Domain zu kündigen und deren Löschung der Registrierung bei DENIC zu fordern? Anders als letzt genannt würde ich das übrigens nie machen.

 

Wende Dich an DENIC, da bist Du besser aufgehoben, mache das Ganze schriftlich (Einschreiben oder besser noch Fax mit Versandprotokoll). Strato wird das nicht interessieren. Nachweise (Kopien der Vertragsüberschreibung) solltest Du dazu besser auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay danke für die Tipps. Damals dachte ich das ich einfach den Vertrag einfach auf eine andere Person übertragen kann, samt Domains etc. Echt doof von mir:( Dann werde ich mich so schnell wie möglich darum kümmern müssen. Gottseidank ist das ein Pfadfinder Verein die machen kein Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...