Jump to content

Platte braucht zu lange zum Aufwachen


sandmann.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe aus Platzgründen eine größer HDD an meine Slug angeschlossen. Nun braucht die HDD relativ lange bis sie zur Aufnhame hoch fährt, es klappt eigentlich nie (Verzeichniss nicht beschreibbar). Habe erlesen, man könnte die recording.start bearbeiten und kurz vor der Aufnahme zB. nochmal mounten damit sie aufwacht. Optimal würde ich sagen. 30sek oder länger wäre OK.

Wie siehts denn aus mit der recording.timer, wird die früher ausgeführt? Wird die nach jedem Timer neu angelegt? Warum das Teil solange braucht um aufzuwachen ist mir auch rätselhaft. Am NSLU2 ließen sich die Platten erst durch auslagern des loggens auf eine Ramdisk zur Spindown überreden.

Es scheint auch verschieden "Schlafzustände" zu geben. Was da alles genau abgeht,k.A.

 

Gruß Sandmann

 

Der Befehl dazu müßte sein?

 

mount 192.168.133.77:/share/hdd/data/dbox/filme on /mnt/filme type nfs rw,v3,rsize=32768,wsize=32768,soft,udp,nolock,addr=192.168.133.77

 

 

PS: Das erneute mounten bringt nichts, die DBox weis auch ohne erneutes starten der Platte was dort hinterlegt ist. Das einzige was mir eingefallen ist war ein mkdir /mnt/filme. Das gibt zwar eine Fehlermeldung zurrück weil die HDD noch nicht beschreibbar ist aber sie startet. Wo kann ich die Zeile am sinnvollsten eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich´s auch gemacht. Die Platte wacht nun zuferlässig auf aber: Es kann bis zu 10-15 sek dauern. Man ist das Ding (Seagate) lahmarschig. Mal schnell auf Blau und dann Rot drücken gibt bestimmt generell erst mal eine Fehlermeldung. Bin grad auf Arbeit und kanns nicht probieren.

 

Gruß Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...