Jump to content

Anruf aus Indien


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern einen Anruf aus Indien erhalten. Der englisch sprechende Apu Nahasapeemapetilon erzählte mir, seine Webdesign-Firma wolle "outsourcen", ob ich Interesse hätte. An meine Telefonnummer kam er wohl scheinbar über Denic, bzw. über meine Internetseite, die war ihm bekannt.

 

Ich habe das Gespräch relativ zügig beendet.... Aber ganz losgelassen hat mich der Anruf dann doch nicht. Mich interessiert schon, was der wirklich vorhatte und auf welche Art und Weise er mich abzocken wollte. Kein Inder will Arbeit nach Deutschland "outsourcen" :)

 

Weiss eventuell jemand mehr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das kein Scherz ist von kingmattes, dann ist er wohl einem auf den Leim gegangen...

 

APU ruft an, wie geil ist das denn!!! :D:P :P :lol:

 

Ich habe den Herren gegenüber einfach zur Erläuterung seines Dialektes spasseshalber Apu Nahasapeemapetilon genannt, um seine Aussprache etwas bildlicher darzustellen. :) Wie der gute Mann wirklich hiess, weiss ich nicht.

 

EDIT\ Mist! Gerade eben hat er nochmal angerufen, aber ich habe ihn aus Versehen beim Durchstellen aus der Leitung geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Indischer Headhunter bestimmt, der dir die gefährlich Nachtschicht von 10 bis 6 im Kwik i Markt anbieten will... :-)

Vielleicht war es ihm auch zu müßig ne Mail mit ner Abzockadresse zu erstellen und wollte dich telefonisch bitten, ihm Geld für deinen beruflichen Neustart zu überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hast Du das mit dem "outsourcen" verkehrt herum verstanden. Bei mir haben schon öfter mal Inder angerufen oder ne e-mail geschickt, die von mir Arbeit wollten - Bildbearbeitung, Retusche und Montagen wurde mir da angeblich günstigst angeboten. Einen Preis habe ich nie gesehen, ich kann mir vorstellen, das das für standardisierte Abläufe Sinn machen könnte. Bei meinen Bildern sollten jedoch meine Angestellten oder ich der Kreative Geist sein und nicht ein ferner Inder und somit war das für mich noch nie ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...