Jump to content

[S] Alkali-Mangan 1,5V Mono D Akku´s


Empfohlene Beiträge

Ok wie Lautet dann die Alternative?

 

NI-MH

 

1.2 V 10000mAh

 

z.b Hier

 

wenn ich dir nen Tip geben darf, kauf dir lieber solche Akkus neu. Bekommst die sicher irgendwo zu nem guten Kurs,.

 

zitier wenigstens alles von Wikipedia ::

 

Die Alkali-Mangan-Zelle wird zu den Primärelementen, das heißt den nicht-wiederaufladbaren Batterien gezählt, obwohl sie grundsätzlich begrenzt wiederaufladbar ist. Es gibt zur Wiederaufladung vorgesehene Versionen, die so genannten RAM-Zellen (Rechargeable Alkaline Manganese), die zu den Sekundärelementen (Akkumulatoren) gerechnet werden. Diese haben allerdings keine weite Verbreitung gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIMH Typ MONO D

 

Haben aber als Akku alle nur 1,2V

 

http://www.yatego.com/sat-shop-online/p,4ac0d22ee97bc,46812834bc23b5_6,ansmann-10000-mah-mono-akku---d---ni-mh-2-st%FCck-im

 

und kosten dich 10 Stück teuer Geld.

 

 

 

Edit

 

yo stimmt RAM gibts auch die haben auch 1,5V

Brauchen aber nen extra Ladegerät und sind noch viiiel teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke, Ich war wirklich fest davon überzeugt das mir erzählt worden ist das es die akku´s auch in 1,5V gibt und halt als Alkali-Mangan Mono D.

 

Und da ich weiss das sich hier im Board auch viele Profie´s beteidigen hatte ich hier gefragt! Ich habe halt fest gestellt das für einige geräte Akku´s oder Batterien mit den Standart Amperewerten nur 1,5 - 2h halten bis mit ein Bekannter seine 10.000mA Akku´s gezeigt hat.

 

Danke @ Ks646 Symbol & @ suicidecrew Eure Tipps haben mich schon weiter gebracht!!!

 

greetz

 

taucher_thx

 

P.S. Welches Ladegerät sollte ich denn Benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo stimmt RAM gibts auch die haben auch 1,5V

Brauchen aber nen extra Ladegerät und sind noch viiiel teurer.

Lassen sich auch nur bis zu 25x aufladen. Und entlädt man die unter ca. 1,2V Zellenspannung (was bei einem Ghettoblaster mit Leichtigkeit zu schaffen ist), sind die Zellen in der Regel hinüber und reif für den Schrott.

 

 

@Taucher_thx

 

Hole Dir NiMH-Akkus, und zwar neue. Auch wenn die nur 1,2V haben, funktioniert Dein Ghettoblaster damit problemlos. Macht vielleicht nicht mehr ganz so lautes Gebrüll (weil statt 15V nur 12V), aber er läuft.

 

Von diesen Rechargeable Alkaline Manganese lasse die Finger, die Kosten stehen in keinerlei vernünftigem Verhältnis zum Nutzen. Da kannst Du Dir auch gleich "ordinäre" Batterien vom Supermarkt holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...