Jump to content

Frage zur HD1


olekole

Empfohlene Beiträge

Moin.........

- kann man die mit einer hd+ karte beleben.....

Seit Heute ca. 18.00 Uhr..... JA

- loht sich das ding ?!?

Als alter DBox- und Neutrino-Fan JA

 

Im Moment tut sich der Movieplayer noch etwas schwer....

aber die Mehrzahl meiner MKV`s kann ich von NFS streamen

der `Rest` kommt sicher noch.

 

Die technischen Daten bieten ja noch recht viel Potential

und wenn mann bedenkt, dass das Teil erst seit knapp einem Monat

auf dem Markt ist und der Code gerade eine Woche....

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die auch ins Auge gefasst ..

aber ..das äußere gefällt mir nicht so

und ich warte lieber auf die zweite Serie,

die nächstes Jahr kommen soll ..

hab mich dann doch lieber für den HDBOX FS-9200 PVR Twin ready

von Fortis entschieden ..

auch linux und hat 2 Tuner ..ist die Originalbox vom

Octagon 1018 ..nur die HD ist da per Esata angeschlossen ..

die FW vom 1018 läuft da natürlich nach kleinen Änderungen ,wenn gewollt

E2 ist schon angekündigt und Neutrino wird wohl auch bald mal kommen ..

ich hab sie noch nicht ,werde aber drüber berichten ,wenn sie diese

woche bei mir eintrudelt

 

ach ja ..der Preis ..das Teil kostet bei einem Berliner SaThändler auch noch

weniger als der 1018 ..( 359 € ) und soll sogar Xvid abspielen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem läuft die Box auch sehr stabil! hab das Teil seit einem Monat und im Betrieb mit der offiziellen "NeutrinoHD"-Software keinerlei Crashs. Bild und Ton sehr gut.

Umschaltzeiten sind klasse, Aufnahme und Netzfunktionen funktonieren schon ganz gut. nur den Lüfter wird so mancher austauschen wollen, aber dazu gibts genügend Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch begeistert von der Box. Läuft super stabil.

Lüfter habe ich am Samstag auch endlich mal getauscht bekommen.

Meiner ist mit der Zeit doch immer lauter geworden und es war zuletzt unerträglich auf Stufe 14.

Ein Freund von mir hat jetzt auch eine und den Lüfter hört man fast nicht. Ich habe ihm trotzdem schon mal lieber einen leiseren mitbestellt :)

Ich denke das Teil hat noch einiges mehr drauf.

 

 

Ruffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...btw gibt es eine möglichkeit die dbox fernbedienung aktivieren ?

Grundsätzlich unterstützt die Coolstream 2 Fernbedienungsprotokolle. Auch wenn z.Zt. nur 1 Fernbedienungsprotokolle aktiviert ist

Siehe Posts von einen der Coolstream Dev´s aus der db2w

 

Als Protokolle unterstützt unser Treiber:

 

- NEC - aktuelle FB, fast alle Geräte aus Fernost

- RC5 - Philips, oft bei alten Grundig- + Loewegeräten, Mediabox

- RCMM - Philips, einige IR-Tastaturen

- Matsushita - vor allem bei Technics HiFi-Komponenten

- JVC - Geräte von JVC

- NRC17 - Nokia, u.a. dbox 1 + 2

- RECS80 - Philips, aus Mitte der 80er, Vorgänger von RC5, kaum noch im Einsatz

- rMAP - Ruwido, z.B. Triple Dragon

- SIRC12 / SIRC20 - alles von Sony

- RCA - Exot aus USA

- SCA - Geräte von Scientific Atlanta, u.a. die PowerVU Receiver

 

Da die Protokolle mit unterschiedlichen Trägerfrequenzen arbeiten, können nicht alle kombiniert werden. Die HD1 hat einen 38 KHz IR-Empfänger. Damit laufen NEC, JVC, NRC17, RECS80 und rMAP am besten. RC5 (36 KHz) funktioniert auf Grund seiner Robustheit auch noch recht gut.

 

Unser Treiber verwaltet max. zwei Fernbedienungen parallel. Das haben wir so vorgesehen, falls eine IR-Tastatur eingesetzt werden soll, die meißt nicht mit NEC-Protokoll daherkommt. Die zu benutzenden Protokolle und die zu filternden Adressen (sofern im Protokoll vorhanden) können per ioctl gesetzt werden.

Auf die Frage ob 2 FB´s mit unterschiedlichen Codes verwendet werden können, wurde die folgende Antwort gegeben.

zwei unterschiedliche Fernbedienungen, die auch unterschiedliche Protokolle haben können. Solange nicht auf beiden FB's parallel gesendet wird, ist das ja alles kein Problem.

 

Micha

 

PS: was die dbox-2 FB angeht... da fehlen nur leider so einige Tasten.

 

@bazi: Per default ist im Treiber nur die Unterstützung für NEC eincompiliert. Du brauchst also gar nicht viel rumprobieren. Ich werde die nächste Woche mal sehen, was sich machen läßt.

 

Micha

 

Ist leider der aktuelle Stand.

 

Gruss

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olekole

 

Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis genug Leute so eine Box

haben daß von ihnen immer jemand online ist um zu antworten. Ist im

Moment halt noch etwas zäh.

sicher warte ja :):D

ist halt nur unschön wenn dann jemand antwortet dieses mit dem verweis auf ein anderes board tut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die auch ins Auge gefasst ..

aber ..das äußere gefällt mir nicht so

und ich warte lieber auf die zweite Serie,

die nächstes Jahr kommen soll ..

hab mich dann doch lieber für den HDBOX FS-9200 PVR Twin ready

von Fortis entschieden ..

auch linux und hat 2 Tuner ..ist die Originalbox vom

Octagon 1018 ..nur die HD ist da per Esata angeschlossen ..

die FW vom 1018 läuft da natürlich nach kleinen Änderungen ,wenn gewollt

E2 ist schon angekündigt und Neutrino wird wohl auch bald mal kommen ..

ich hab sie noch nicht ,werde aber drüber berichten ,wenn sie diese

woche bei mir eintrudelt

 

ach ja ..der Preis ..das Teil kostet bei einem Berliner SaThändler auch noch

weniger als der 1018 ..( 359 € ) und soll sogar Xvid abspielen ..

 

 

die Box ist da ..cccam läuft ..umgeflasht auf 1018 ( Baugleich mit kleinen Unterschieden )

läuft schon gut .. 2 Tuner und Linux ..E2 in Vorbereitung ..

ich wollt ja berichten

nur so am Rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...