olekole Posted November 28, 2009 Report Share Posted November 28, 2009 Moin, habe da mal eine allgemeine Frage zur HD1: - kann man die mit einer hd+ karte beleben..... - loht sich das ding ?!? in div. anderen foren fangen dir zwar an dadrüber zu reden anschließend wird der fred völlig zugeflammt... ohne ergebnis gruss olekole Link to comment Share on other sites More sharing options...
colt Posted November 28, 2009 Report Share Posted November 28, 2009 Moin......... - kann man die mit einer hd+ karte beleben..... Seit Heute ca. 18.00 Uhr..... JA - loht sich das ding ?!? Als alter DBox- und Neutrino-Fan JA Im Moment tut sich der Movieplayer noch etwas schwer.... aber die Mehrzahl meiner MKV`s kann ich von NFS streamen der `Rest` kommt sicher noch. Die technischen Daten bieten ja noch recht viel Potential und wenn mann bedenkt, dass das Teil erst seit knapp einem Monat auf dem Markt ist und der Code gerade eine Woche.... Tschues Colt Link to comment Share on other sites More sharing options...
pelzi Posted November 29, 2009 Report Share Posted November 29, 2009 hatte die auch ins Auge gefasst .. aber ..das äußere gefällt mir nicht so und ich warte lieber auf die zweite Serie, die nächstes Jahr kommen soll .. hab mich dann doch lieber für den HDBOX FS-9200 PVR Twin ready von Fortis entschieden .. auch linux und hat 2 Tuner ..ist die Originalbox vom Octagon 1018 ..nur die HD ist da per Esata angeschlossen .. die FW vom 1018 läuft da natürlich nach kleinen Änderungen ,wenn gewollt E2 ist schon angekündigt und Neutrino wird wohl auch bald mal kommen .. ich hab sie noch nicht ,werde aber drüber berichten ,wenn sie diese woche bei mir eintrudelt ach ja ..der Preis ..das Teil kostet bei einem Berliner SaThändler auch noch weniger als der 1018 ..( 359 € ) und soll sogar Xvid abspielen .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phelbes Posted November 29, 2009 Report Share Posted November 29, 2009 HD+ Card läuft im HD1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pelzi Posted November 29, 2009 Report Share Posted November 29, 2009 klack Link to comment Share on other sites More sharing options...
olekole Posted November 29, 2009 Author Report Share Posted November 29, 2009 Danke erstmal für eure Tipps... werde mir das Teil mal bestellen ...... kann ja nicht schaden habe ja die dbox auch schon seit den "anfängen" olekole Link to comment Share on other sites More sharing options...
lotek Posted November 29, 2009 Report Share Posted November 29, 2009 vorallem läuft die Box auch sehr stabil! hab das Teil seit einem Monat und im Betrieb mit der offiziellen "NeutrinoHD"-Software keinerlei Crashs. Bild und Ton sehr gut. Umschaltzeiten sind klasse, Aufnahme und Netzfunktionen funktonieren schon ganz gut. nur den Lüfter wird so mancher austauschen wollen, aber dazu gibts genügend Infos... Link to comment Share on other sites More sharing options...
olekole Posted November 30, 2009 Author Report Share Posted November 30, 2009 das mit den Lüfter habe ich schon gelesen...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luis942 Posted November 30, 2009 Report Share Posted November 30, 2009 wobei es auch boxen gibt bei denen man den lüfter nicht hören soll... bei meiner box habe ich den lüfter jedenfalls auch tauschen müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruffi Posted November 30, 2009 Report Share Posted November 30, 2009 Also ich bin auch begeistert von der Box. Läuft super stabil. Lüfter habe ich am Samstag auch endlich mal getauscht bekommen. Meiner ist mit der Zeit doch immer lauter geworden und es war zuletzt unerträglich auf Stufe 14. Ein Freund von mir hat jetzt auch eine und den Lüfter hört man fast nicht. Ich habe ihm trotzdem schon mal lieber einen leiseren mitbestellt Ich denke das Teil hat noch einiges mehr drauf. Ruffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luis942 Posted November 30, 2009 Report Share Posted November 30, 2009 der lüfter auch stufe 1 soll wohl schon ausreichend sein... aber auch da war meiner noch viel zu laut. deshalb habe ich auch gleich einen 80x80x25 noctua R8 in den deckel gebaut. wenn schon denn schon... Link to comment Share on other sites More sharing options...
olekole Posted November 30, 2009 Author Report Share Posted November 30, 2009 so nun ist sie geordert und befindet sich in meinem "zulauf" olekole Link to comment Share on other sites More sharing options...
olekole Posted December 1, 2009 Author Report Share Posted December 1, 2009 nun isse da ging fix...... ist aber (noch) leise.... welches image soll (muss) drauf ? edit die 3. verdammt das Bild sieht besser aus als mit der alten btw gibt es eine möglichkeit die dbox fernbedienung aktivieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
digifrick12 Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 denke mal hier findest du viele Antworten ! hxxx://wxx.coolstream.to/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
olekole Posted December 1, 2009 Author Report Share Posted December 1, 2009 sicher sind in einem anderen forum mehr infos aber ich will hier nicht wech........!!!!!!! aber wenn nix kommt dann muss man halt wechseln... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin SnowHead Posted December 1, 2009 Admin Report Share Posted December 1, 2009 @olekole Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis genug Leute so eine Box haben daß von ihnen immer jemand online ist um zu antworten. Ist im Moment halt noch etwas zäh. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bazi98 Posted December 2, 2009 Report Share Posted December 2, 2009 ...btw gibt es eine möglichkeit die dbox fernbedienung aktivieren ? Grundsätzlich unterstützt die Coolstream 2 Fernbedienungsprotokolle. Auch wenn z.Zt. nur 1 Fernbedienungsprotokolle aktiviert ist Siehe Posts von einen der Coolstream Dev´s aus der db2w Als Protokolle unterstützt unser Treiber: - NEC - aktuelle FB, fast alle Geräte aus Fernost - RC5 - Philips, oft bei alten Grundig- + Loewegeräten, Mediabox - RCMM - Philips, einige IR-Tastaturen - Matsushita - vor allem bei Technics HiFi-Komponenten - JVC - Geräte von JVC - NRC17 - Nokia, u.a. dbox 1 + 2 - RECS80 - Philips, aus Mitte der 80er, Vorgänger von RC5, kaum noch im Einsatz - rMAP - Ruwido, z.B. Triple Dragon - SIRC12 / SIRC20 - alles von Sony - RCA - Exot aus USA - SCA - Geräte von Scientific Atlanta, u.a. die PowerVU Receiver Da die Protokolle mit unterschiedlichen Trägerfrequenzen arbeiten, können nicht alle kombiniert werden. Die HD1 hat einen 38 KHz IR-Empfänger. Damit laufen NEC, JVC, NRC17, RECS80 und rMAP am besten. RC5 (36 KHz) funktioniert auf Grund seiner Robustheit auch noch recht gut. Unser Treiber verwaltet max. zwei Fernbedienungen parallel. Das haben wir so vorgesehen, falls eine IR-Tastatur eingesetzt werden soll, die meißt nicht mit NEC-Protokoll daherkommt. Die zu benutzenden Protokolle und die zu filternden Adressen (sofern im Protokoll vorhanden) können per ioctl gesetzt werden. Auf die Frage ob 2 FB´s mit unterschiedlichen Codes verwendet werden können, wurde die folgende Antwort gegeben. zwei unterschiedliche Fernbedienungen, die auch unterschiedliche Protokolle haben können. Solange nicht auf beiden FB's parallel gesendet wird, ist das ja alles kein Problem. Micha PS: was die dbox-2 FB angeht... da fehlen nur leider so einige Tasten. @bazi: Per default ist im Treiber nur die Unterstützung für NEC eincompiliert. Du brauchst also gar nicht viel rumprobieren. Ich werde die nächste Woche mal sehen, was sich machen läßt. Micha Ist leider der aktuelle Stand. Gruss bazi98 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dboxulle Posted December 2, 2009 Report Share Posted December 2, 2009 verdammt das Bild sieht besser aus als mit der alten Wie meinst Du das? Müsste dann nicht ein folgen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
olekole Posted December 2, 2009 Author Report Share Posted December 2, 2009 Wie meinst Du das? Müsste dann nicht ein folgen ? nee ... das ALTE bild sieht halt aus........ das NEUE ist kein Vergleich !!!! sieht 100mal besser aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
olekole Posted December 2, 2009 Author Report Share Posted December 2, 2009 @olekole Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis genug Leute so eine Box haben daß von ihnen immer jemand online ist um zu antworten. Ist im Moment halt noch etwas zäh. sicher warte ja ist halt nur unschön wenn dann jemand antwortet dieses mit dem verweis auf ein anderes board tut.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pelzi Posted December 4, 2009 Report Share Posted December 4, 2009 hatte die auch ins Auge gefasst .. aber ..das äußere gefällt mir nicht so und ich warte lieber auf die zweite Serie, die nächstes Jahr kommen soll .. hab mich dann doch lieber für den HDBOX FS-9200 PVR Twin ready von Fortis entschieden .. auch linux und hat 2 Tuner ..ist die Originalbox vom Octagon 1018 ..nur die HD ist da per Esata angeschlossen .. die FW vom 1018 läuft da natürlich nach kleinen Änderungen ,wenn gewollt E2 ist schon angekündigt und Neutrino wird wohl auch bald mal kommen .. ich hab sie noch nicht ,werde aber drüber berichten ,wenn sie diese woche bei mir eintrudelt ach ja ..der Preis ..das Teil kostet bei einem Berliner SaThändler auch noch weniger als der 1018 ..( 359 € ) und soll sogar Xvid abspielen .. die Box ist da ..cccam läuft ..umgeflasht auf 1018 ( Baugleich mit kleinen Unterschieden ) läuft schon gut .. 2 Tuner und Linux ..E2 in Vorbereitung .. ich wollt ja berichten nur so am Rande Link to comment Share on other sites More sharing options...
olekole Posted December 4, 2009 Author Report Share Posted December 4, 2009 so habe die (alte) Phillipsbox abgebaut....... nun nur noch die neue coolstream.... S02 löppt mit der bedienung kommt meine frau auch klar.... und eine frage an die experten : kann der scart auch "IN" ? gruss olekole Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bazi98 Posted December 5, 2009 Report Share Posted December 5, 2009 ...kann der scart auch "IN" ? @olekole kurzgesagt nein. gruss bazi98 Link to comment Share on other sites More sharing options...
olekole Posted December 5, 2009 Author Report Share Posted December 5, 2009 @olekole kurzgesagt nein. gruss bazi98 DANKE ..... dann muss ich mir was anderes überlegen der TV schaltet bein einschalten immer zuerst den SCART Eingang ein. Das ist doof.... will ja die "alte" AB-250 dran lassen... gruss olekole Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luis942 Posted December 6, 2009 Report Share Posted December 6, 2009 wenn dein tv ein panasonic ist dann such mal nach "hotel mode" damit kann man einstellen das der tv auf einem anderen eingang fest startet. ansonsten mal schauen abs bei deinem tv sowas auch gibt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.