Jump to content

Simplegrab und Windows 7


reimundko

Empfohlene Beiträge

Hast Du die Datei überhaupt dort liegen: c:\windows\system32\wingrabengine.dll ? Andernfalls kannst Du sie auch nicht mit Deinem Befehl registrieren.

 

Abgesehen davon ist der Vorgang unsinnig. Wenn die DLL im Programmverzeichnis von Simplegrab liegt (und das sollte sie besser auch), wird sie von Simplegrab auch so gefunden. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass Simplegrab überhaupt noch unter Win7 läuft, weil die Wingrab-Engine nämlich schon steinalt ist (von 2003, da war an Win7 noch lange nicht zu denken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal das Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows XP und als Administrator zu starten, beherzige außerdem merkwuerden's Ratschlag. Sollte all das fehlschlagen kannst du immernoch den Windows XP Mode für Windows 7 nutzen, vorausgesetzt du hast Windows 7 Ultimate, Enterprise oder Professional

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du immernoch den Windows XP Mode für Windows 7 nutzen

Da würde ich auf alle Fälle eine richtige VM unter VMware Player bevorzugen. Version 3.0 läuft mit jeder Win7-Version, und damit kann man wohl mittlerweile auch selber VMs erstellen (ging mit den älteren Player-Versionen nicht), zumindest gibt's da beim 3er Player einen Menüpunkt dafür. Hab das aber nicht ausprobiert, ich erstelle meine VMs mit dem VMXBuilder

 

Oder gleich Nägel mit Köpfen machen und einen NFS-Server installieren, dann direkt per NFS-Netzwerkfreigabe streamen, darüber lassen sich dann die Aufnahmen auch über die Box direkt wieder abspielen MPEG-TS-Format). Als NFS-Server entweder HaneWIN NFS (kostet für privat 19,90 Euro). Oder den hier oben erwähnten FreeNFS versuchen, der läuft auch unter Win7 und kostet nichts.

 

Mit veralteter Streamingsoftware würde ich nicht experimentieren, bis die zum Laufen (oder auch nicht) zu bekommen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auf alle Fälle eine richtige VM unter VMware Player bevorzugen. Version 3.0 läuft mit jeder Win7-Version, und damit kann man wohl mittlerweile auch selber VMs erstellen (ging mit den älteren Player-Versionen nicht), zumindest gibt's da beim 3er Player einen Menüpunkt dafür. Hab das aber nicht ausprobiert, ich erstelle meine VMs mit dem VMXBuilder

 

Oder gleich Nägel mit Köpfen machen und einen NFS-Server installieren, dann direkt per NFS-Netzwerkfreigabe streamen, darüber lassen sich dann die Aufnahmen auch über die Box direkt wieder abspielen MPEG-TS-Format). Als NFS-Server entweder HaneWIN NFS (kostet für privat 19,90 Euro). Oder den hier oben erwähnten FreeNFS versuchen, der läuft auch unter Win7 und kostet nichts.

 

Mit veralteter Streamingsoftware würde ich nicht experimentieren, bis die zum Laufen (oder auch nicht) zu bekommen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Habe jahrelang mit Simplegrab gearbeitet und war bisher sehr zufrieden damit.

Mit einem Mediaplayer konnte ich dann per Netwerkzugrif die Filme auf dem Plasma ansehen.

Nun möchte ich doch gerne auf Windows 7 umsteigen.

Schade dass er dazu nicht geeignet ist.

 

Werde mal mit dem NFS versuchen wie ihr hier mir vorgeschlagen habt.

 

Muss nur mal nach einigen Anleitungen suchen, denn damit kenne ich mich nicht aus.

 

Nochmals DAnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Dir auch mal DBox Win Server ansehen. Ist ein zeitgemäßer Streamingserver ähnlich wie Simplegrab, und bezüglich Win7 hat der Programmierer auch schon gebastelt. Du benötigst erst mal das Komplettpaket (v0.4.2.e), dann gibt es für Vista noch eine Testversion 0.4.2f (nur die Exe, den Rest brauchst Du daher von 0.4.2e), Link dazu findest Du unter News -> DBox Win Server auf der Homepage. Wurde dort unter Vista und Win7 schon getestet, mal mit, mal ohne Erfolg. Vielleicht gehörst Du ja zu ersteren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...