Jump to content

das komplette bild der dbox auf PC übertragen


IronStorm

Empfohlene Beiträge

hallo würde gerne mal erfahren wie ich das komplette bild der dbox auf den pc übertragen kann?

also auch wenn ich menu drücke das auch das menu auf dem PC angezeigt wird usw.

mit wingrabtv bzw xmediagrabber kann man ja nur bild übertragen aber wenn ich ne taste drücke wird das nur auf dem tv angezeigt nicht auf dem pc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du vorhast, geht meines Wissens nicht. WingrabTV, XMediagrabber und Konsorten können nur den Video-/Audiostream des Senders abgreifen, die OSD-Anzeige wird erst später in den analogen Signalweg über den Framebuffer der Box eingeschleust. Und auf den Framebuffer hast Du per Streaming keinen Zugriff, die Box ist nicht in der Lage, die OSD-Anzeigen in den Stream zu integrieren. Dazu müsste nämlich der Stream neu encodiert werden, und die Fähigkeit hat die Box nicht.

 

Zwei Möglichkeiten:

1. Box analog vom TV-Scartausgang der Box mit einer TV- oder Grafikkarte mit Video-In im PC verbinden. VCR-Scart geht nicht, dort werden ebenfalls keine OSD-Meldungen ausgegeben.

2. Am PC das Webinterface der Box öffnen, dann kannst Du die Framebuffer-Ausgabe (OSD) mit der Funktion Remote & OSD im Web-If am PC sehen. Dazu musst Du allerdings die Box dann auch mit der Fernbedienung des Web-If am PC bedienen, damit die Anzeige aktualisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

geht doch! mit dboxTV...

 

http://dschaek.de

 

cu zipp

 

danke das werd ich mal testen. sehes ja immer wieder wenn ich mal nen russen stream schaue das sowas geht die zappen da auch immer rum und die user die den stream gucken kriegen das mit :)

 

edit: zu kompliziert die anleitung is mal für ne alte version und ich bekomm ständig fehler :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...