Jump to content

Notebook neu aufsetzen...Product Recovery CD verloren, XP Home Key vorhanden


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Notebook HP Compaq nx6320 muss dringend neu aufgesetzt werden. Leider ist die Product-Recovery CD verloren gegangen. Der Product Key für XP Home klebt unter dem Gerät. Welche Windows Version muss ich nun nehmen um diesen Key verwenden zu könnnen?

 

Habe hier eine XP Home Retail CD und eine XP Home RecoveryCD von meinem Fujitsu-Siemens Scaleo Computer...

 

Gruß,

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Retail Version dürfte mit dem HP Key nicht funktionieren, da es sich höchstwahrscheinlich um eine OEM Version handelt. Installier das XP Home von dem FSC Rechner mit dem HP Key. Das sollte funktionieren, sofern es sich um eine "richtige" Installations CD/DVD handelt und nicht um eine Imagewiederherstellung.

Für den Fall, dass der Key bei der Installation nicht abgefragt wird und du den doppelten Einsatz einer Lizenz vermeiden willst, lösch die Datei "WINNT.SIF" aus dem "I386" Verzeichnis der Installations CD/DVD.

Kurzanleitung:

1. ISO Datei von CD/DVD erstellen (mit z.B. Ultra ISO)

2. ISO Datei öffnen und WINNT.SIF löschen (ebenfalls Ultra ISO)

3. ISO speichern (ebenfalls Ultra ISO)

4. ISO brennen (ebenfalls Ultra ISO)

 

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch noch irgendwo eine XP Home OEM auf Platte, hab damit auch mal dem Squal ausgeholfen.

Die funzt auf jeden Fall mit allen OEM-Keys, schon mehrfach getestet.

Wenn das mit deiner CD nicht klappt, kurz bescheid sagen, dann lad ich sie hoch, oder mach dir nen FTP auf.

 

Viel Erfolg funny :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch noch irgendwo eine XP Home OEM auf Platte, hab damit auch mal dem Squal ausgeholfen.

Die funzt auf jeden Fall mit allen OEM-Keys, schon mehrfach getestet.

Wenn das mit deiner CD nicht klappt, kurz bescheid sagen, dann lad ich sie hoch, oder mach dir nen FTP auf.

 

Viel Erfolg funny :D

 

Wäre super wenn du die heute uppen könntest...dann würde ich mir das image ziehen und könnte morgen direkt falls es mit der anderen nicht funktioniert darauf zurückgreifen. Is das Möglich? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre super wenn du die heute uppen könntest...dann würde ich mir das image ziehen und könnte morgen direkt falls es mit der anderen nicht funktioniert darauf zurückgreifen. Is das Möglich? :)

Mach ich, hab leider zur Zeit noch nen anderen Upload, aber liegt schon bereit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...